Katrin Steengrafe , Enno Neumann Weserdonner: Bremen-Krimi und Rotenburg-Krimi

Inhaltsangabe zu „Weserdonner: Bremen-Krimi und Rotenburg-Krimi“ von Katrin Steengrafe

Ein rätselhafter Mord an einem älteren Mann, der erdrosselt aufgefunden wird, beschäftigt in diesem Milieukrimi die Bremer Mordkommission. Bei ihren Recherchen stoßen die Kriminalisten immer wieder ins Leere. Sowohl die Ex- Frau des Mannes, seine neue, inzwischen aber auch verlassene Lebensgefährtin, Freunde und Kollegen hüllen sich in Schweigen oder machen widersprüchliche Aussagen. Nur mühsam können Rieke Senger und ihr Team das Bild einer faszinierenden wie geheimnisvollen Persönlichkeit rekonstruieren. Aber ein Motiv lässt sich nicht finden. Schließlich führt die Spur sie in die Firmengeschichte einer großen, inzwischen insolventen Bremer Werft, wo der Tote Vorsitzender des Betriebsrates war. Als die Kommissarin sich fast am Ziel wähnt, gerät auch ihr Leben in Gefahr...

Nachts am Brenner

"Provinzpolizistenwahnsinn in Südtirol"