Die Stille danach

von Katrin Stehle
Die Stille danach

Positiv (8):
novellover1990s avatar

Kurz und knapp geschrieben, spannend und traurig. Bin zufrieden.

Kritisch (2):
redmermaids avatar

Für die wenigen Seiten viel Geschichte. Das Ende war mir ein bisschen zu stumpf - aufeinmal ist alles wieder gut.

Inhaltsangabe zu "Die Stille danach"

Sophia und Uli - das waren früher SophiaundUli in einem Wort. Einfach unzertrennlich, wie so oft bei Zwillingen. Bis sich das eines Tages aus irgendeinem unerfindlichen Grund ändert. Sophia jedenfalls kann es sich nicht erklären, warum ihr Bruder plötzlich nur noch abblockt, seine Zeit mit Leuten verbringt, die sie noch nicht einmal kennt. Doch dann hat Uli einen Unfall. Die Stille danach bringt Sophia dazu, sich intensiv mit seinem Leben zu beschäftigen. Seine Clique zieht sie völlig in ihren Bann. Ist sie nun dabei, nach ihrem Bruder auch noch sich selbst zu verlieren? Realistisches Jugendbuch zum Thema Selbstfindung. Ab 13 Jahren

Verlag:Gabriel Verlag/Thienemann
Erscheinungsdatum:21.01.2009