Katrin Stehle Tims Briefe

Inhaltsangabe zu „Tims Briefe“ von Katrin Stehle

Warmherzig, tragisch und zu Tränen rührend - ein Buch, das man so schnell nicht wieder vergisst

— Buchgespenst

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Lina-Maus

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Lina-Maus

• Erinnern oder Vergessen?

Tims Briefe

Buchgespenst

30. December 2014 um 18:37

Als Mia den Brief mit der Nachricht von Tims Tod aus dem Kasten holt, weiß sie noch nicht, dass er ihr Leben verändern wird. Wer war dieser Tim? Grüne Augen, ein fröhlicher Sommer – bruchstückhafte Erinnerungen und doch eine große Leere. Eine Leere, die sie schon lange begleitet. Entschlossen beginnt sie nachzuforschen. Das, was sie findet, wird sie für immer verändern. Ein Buch, das über ein schreckliches Ereignis berichtet und trotzdem so warmherzig, liebevoll und fesselnd ist, dass man in Tränen ausbricht. Im Grunde geht es hier nicht nur um Mia, sondern um alle Charaktere. Ihre Clique, die Hohlheit des Dazugehörens, den Mut man selbst zu sein, den Mut sich auch grauenhaften Dingen zu stellen und trotzdem weiterzumachen, den Mut andere nicht aufzugeben. Erinnern oder Vergessen – was ist besser? Diese Geschichte bringt auf wenigen Seiten wichtige, berührende und tragische Themen zur Sprache ohne nur an einem Punkt depressiv zu werden. Die Charaktere nehmen einen sofort gefangen. Man taucht in die Erzählung ein und genießt jede Seite. Taschentücher bereithalten, das Buch geht einem sehr nahe! Mag am Schluss vielleicht ein bisschen zu viel des Guten getan werden, so ist die Geschichte doch wundervoll.