Katrin Streich Hinter der Fassade

Inhaltsangabe zu „Hinter der Fassade“ von Katrin Streich

Für Katrin Streich ist jeder Mensch ein offenes Buch, in dem sie lesen kann, was anderen verborgen zu bleiben scheint. Doch die Diplom-Psychologin geht noch weiter: Sie ist der Überzeugung, jeder von uns kann hinter die Fassade der anderen Menschen blicken. Die wichtigste Voraussetzung dafür ist ein wirkliches Interesse an den Menschen, und das Wissen über die nötigen Werkzeug der Kommunikation. Genau dieses Wissen gibt sie in ihrem Buch an die Leser weiter. Katrin Streich weiß sehr genau wovon sie spricht, denn sie war jahrelang als Polizeipsychologin tätig. In dieser Zeit konnte Streich unter anderem mithelfen Geiselnahmen sowie Entführungen zu beenden, musste dabei Kriminelle hinsichtlich deren psychischer Stabilität, Persönlichkeit und auch Gefährlichkeit einschätzen. Zahlreiche dieser Fälle greift Katrin Streich in ihrem Buch auf, und erläutert vor diesem Hintergrund äußerst spannend, wie und woran in den unterschiedlichsten Situationen die wahre Persönlichkeit eines Menschen zu erkennen ist. Daneben gibt die Psychologin hilfreiche Tipps, wie sich dieses Wissen in Alltagssituationen wie Gehaltsverhandlungen oder während einer Beziehungskrise nutzen lässt.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day