Das Novembermädchen

Das Novembermädchen

Das neue Buch von Katrin Tempel erscheint am 2. Oktober 2018 mit dem Titel "Das Novembermädchen" als Softcover bei Piper.

Inhaltsangabe zu "Das Novembermädchen"

Ein Leben für die Menschen, die Liebe und die Freiheit

1866: Am Vorabend des Krieges herrschen Hunger und Leid in Berlin. Da hat die junge Mutter Lina Morgenstern eine Idee: Wenn man Nahrungsmittel in großen Mengen einkauft und zubereitet, können viele Menschen eine gesunde, warme Mahlzeit bekommen. Kurz darauf beginnt ihr Kampf für die erste Berliner Volksküche: der Grundstein für ein Netz aus Suppenküchen in der ganzen Stadt. Doch wird Lina es dabei nicht belassen. Während ihr Mann zu Hause dafür sorgt, dass die fünf Kinder nicht zu kurz kommen, wird aus ihrem sozialem Engagement bald auch ein politischer Kampf für Gerechtigkeit und Frieden.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:02.10.2018

Taxinas avatar
Taxinavor 17 Tagen
Ich mag die Bücher der Autorin sehr, auch diese klingt sehr vielversprechend