KatrinTempel

Hallo!
Nach vielen Jahren mit vielen Büchern für Erwachsene habe ich jetzt eine Reihe für Jugendliche gestartet: Die "Wilde Horde"! Da geht es um fünf Jugendliche und ihre Pferde - und ganz viel um gemeinsame, wilde Abenteuer, Freundschaft und Freiheit.
Ich will unbedingt wissen, wie euch der erste Band gefällt - und suche deswegen gleich 25 Probeleser. Immerhin soll es noch mehr Bände geben - und da ist es schön, wenn ich über die Leserunde erfahren kann, was ihr spannend findet. Und was nicht.
Also: Ich suche 25 Leser und Leserinnen. Es wäre gut, wenn ihr Pferde nicht schrecklich findet (ihr müsst aber nicht selber reiten oder so). Das passende Alter? Ab 10. Aber vielleicht seid ihr ja geübte Leser...dann geht das auch früher.
Also: Macht mit! Ich bin neugierig auf eure Meinung!
Katrin Tempel

Autor: Katrin Tempel
Buch: Wilde Horde - Die Pferde im Wald

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Oh, wie super, dass es zu diesem Buch eine Leserunde geben wird! Das Buche ist mir bereits in der Vorschau des Carlsen Verlages aufgefallen und steht schon längst auf meiner Wunschliste. Hier würde ich wirklich liebend gerne mitlesen!
Pferdebücher zählen seit meiner Kindheit mit zu meinen Lieblingsgenres. Ich lese wirklich total gerne Kinder- und Jugendbücher und rezensiere diese auch auf meinem Blog:
Die wilde Horde würde ich selbstverständlich auch dort besprechen sowie auf weiteren Seiten wie Amazon, Thalia, usw.
Das Buch klingt richtig schön und das Cover ist wirklich ein Traum. Hier hüpfe ich nur zu gerne in den Lostopf! :)

michael_kissig

Alle Bewerbungen

Das Buch wäre ideal für meine Tochter welche ein totaler Pferdenarr ist und fast die komplette Freizeit mit Pferden verbringt. Sie mag es Sie zu pflegen, Sie zu verwöhnen, Sie zu reiten und einfach Zeit mit ihnen zu verbringen. Ein wahnsinnig tolles Geschenk zu Ostern.

Schlehenfee

Plauderecke

Hier kommt nun endlich auch unsere Rezension. Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat. Dafür war der Lesespaß umso größer.
Die Rezi wird natürlich noch auf anderen Plattformen veröffentlicht.

vor 4 Monaten

Wie findet ihr Zaz? Und wer in der Horde ist euer Liebling?

Hallo

Ich finde Zaz sehr symphatisch. Ich kann verstehen, wenn sie ab und zu muffig drauf ist. Schließlich arbeiten ihre Eltern Tag und Nacht und interessieren sich nicht für 'Zaz sondern nur für ihre Noten.

Ich mag die Verbindung zwischen Zaz und Monsum und wie liebevoll Zaz mit ihm umgeht.

Mein Liebling ist Fee und Luna. Die beiden sind ein tolles Team!

vor 4 Monaten

Ist die Geschichte spannend? Wie findet ihr das Rennen am Schluss?
Beitrag einblenden

Ich folge dem Buch sehr gebannt und ich liebe es, wenn die Horde sich trifft und gemeinsam reiten. Es ist toll beschrieben und die Szenen, wie die Pferde galoppieren sind einfach super.

Das Rennen am Schluss war wirklich spannend und es war auch nicht unbedingt vorhersehbar wer gewinnt. Deswegen bin ich dem Rennen die ganze Zeit gebannt gefolgt.

vor 4 Monaten

Wie findet ihr die Beschreibung der Pferde? Habt ihr da einen Liebling?
Beitrag einblenden

Die Pferde wurden sehr gut beschrieben. Jedes Pferd ist einzigartig und hat seinen eigenen Charakter. Mein Liebling war Müller und Monsum . An Müller hat mir seine gemütliche Art gefallen. Er und ich wären sicher gute Freunde, wenn wir uns sehen würden. Monsum ist total süß und sie passt so perfekt zu Zaz.

vor 4 Monaten

Wollt ihr lesen, wie es weiter geht? Was wollt ihr da am meisten wissen?
Beitrag einblenden

Klar, will ich wissen, wie es weiter geht. Ich habe mich total in den Ort, in dem Zaz ihre Ferien verbringt verliebt. Ich glaube, da würde ich ständig mit Kamera rumlaufen und Waldbilder schießen. Mich würde interessieren mit Zaz und Monsum weitergeht. Und ob der Gasthof wirklich verkauft wird und ob Zaz sich doch noch in der Schule bessert.

Plauderecke

Es tut mir so leid, dass ich so lange für die Rund gebraucht habe. Aber die Schule hat mich so gefordert und ausserdem spiele ich Theater und habe fast jedes Wochenende Vorstellung gehabt. Es war einfach zu viel los und ich echt kaputt. Rezi folgt so schnell es geht! DAs Buch war auf jeden Fall toll und ich bedanke mich sehr, dass ich mitlesen durfte!

Plauderecke

Hier meine Rezi, die ich auch noch auf meinem blog www.leseratteanni.de sowie Amazon und Thalia posten werde!