Katrin Volkmann Beziehungswaise Frau

Inhaltsangabe zu „Beziehungswaise Frau“ von Katrin Volkmann

Zwanzig Frauen im Alter zwischen 20 und 60 Jahren erzählen die Geschichte ihrer Trennung von Partner und intakter Familie vor dem Hitnergrund gesellschaftlicher Veränderungen. Offen geben sie Auskunft, wie sie den Zusammenbruch ihrer Beziehung erlebten, wie sie mit der plötzlichen Leere in ihrem Leben umgingen und wie es ihnen schließlich gelang, ihre Situation zu meistern. In den Geschichten finden sich wertvolle Tipps von Betroffenen für Betroffene: Wie kann ich mein Leben neu gestalten? Wer hilft mir dabei? Wie gehe ich mit dem Schmerz um? Ungewöhnliche Lebenswege, alarmierend, aufwühlend, sinnlich und optimistisch - Geschichten von, über und für Frauen, die ihren Träumen, wenn auch auf Umwegen, die Treue halten.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day