Katrin Wemmer BRAVO & Co.

Inhaltsangabe zu „BRAVO & Co.“ von Katrin Wemmer

Berichte über Mode, Stars und Trendsportarten - für viele Schüler sind Jugendzeitschriften der einzige Lesestoff, der sie interessiert. Machen Sie sich das zunutze. Dieser Band zeigt Ihnen, wie Sie Zeitschriften im Deutschunterricht einsetzen können, um die Leselust Ihrer Schüler zu wecken und das Textverständnis zu steigern. Durch handlungsorientierte Lese- und Schreibanlässe werden ihre Schüler vielseitig aktiv. Sie untersuchen Zeitschrifteninhalte, verfassen Leserbriefe, schreiben Artikel über ihre Lieblingsbands, analysieren Werbung oder gestalten eine Foto-Love-Story. Der Einsatz der Kopiervorlagen eignet sich für alle Jugendzeitschriften im Deutschunterricht der Sekundarstufe I. Darüber hinaus erhalten Sie viele wertvolle Hinweise, wie aus der Arbeit mit Zeitschriften ein umfassendes fächerübergreifendes Projekt entstehen kann.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes