Katrin Wemmer BRAVO & Co.

Inhaltsangabe zu „BRAVO & Co.“ von Katrin Wemmer

Berichte über Mode, Stars und Trendsportarten - für viele Schüler sind Jugendzeitschriften der einzige Lesestoff, der sie interessiert. Machen Sie sich das zunutze. Dieser Band zeigt Ihnen, wie Sie Zeitschriften im Deutschunterricht einsetzen können, um die Leselust Ihrer Schüler zu wecken und das Textverständnis zu steigern. Durch handlungsorientierte Lese- und Schreibanlässe werden ihre Schüler vielseitig aktiv. Sie untersuchen Zeitschrifteninhalte, verfassen Leserbriefe, schreiben Artikel über ihre Lieblingsbands, analysieren Werbung oder gestalten eine Foto-Love-Story. Der Einsatz der Kopiervorlagen eignet sich für alle Jugendzeitschriften im Deutschunterricht der Sekundarstufe I. Darüber hinaus erhalten Sie viele wertvolle Hinweise, wie aus der Arbeit mit Zeitschriften ein umfassendes fächerübergreifendes Projekt entstehen kann.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen