Die Alster-Detektive 6. Langfinger-Alarm

Cover des Buches Die Alster-Detektive 6. Langfinger-Alarm (ISBN: 9783789113550)

B
Babajaga
vor 2 Jahren

Kurzweiliger Kinderkrimi mit Lerneffekt. Tolle Idee.

Inhaltsangabe zu "Die Alster-Detektive 6. Langfinger-Alarm"

„Das kann doch kein Zufall sein ... Erst Mareks Portemonnaie und jetzt mein Handy, beides weg“, sagt Johanna nachdenklich. „Das glaube ich auch nicht“, stimmt Koko zu. „Das muss hier in der Menschenmenge passiert sein.“ Nein, ein Zufall ist das nicht, stellen die Alster-Detektive ziemlich schnell fest. Denn nicht nur auf dem riesigen Hamburger Hafengeburtstag, auch auf einem anderen, kleineren Straßenfest werden sie beklaut. Und immer bei dem Auftritt der selben Artisten! Ob der Diebstahl Methode hat? Das vermutet auch ihr Freund Kommissar Bredeke, dem sie von ihrer Beobachtung berichten. Aber die Diebe gehen sehr geschickt vor und es ist gar nicht so leicht, ihnen auf die Schliche zu kommen ... Im sechsten Fall gehen die vier jungen Detektive auf Verfolgungsjagd und nehmen es mit dem organisierten Verbrechen auf – die beliebte Hamburger Kinderkrimi-Reihe für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren.

Verlag:Verlag Friedrich Oetinger GmbH
Erscheinungsdatum:20.01.2020