Mein kleiner Teich

von Katrin Wiehle
Mein kleiner Teich

Linker_Mopss avatar

Mein kleiner Wald war schöner für Kleinkinder. Hier ist die Differenzierung der einzelnen Tiere zu detailliert.

Nils avatar

Richtig toll!!!

Inhaltsangabe zu "Mein kleiner Teich"

Ein liebenswertes neues Pappbilderbuch von Katrin Wiehle, das sich wieder rundum den Themen Natur und Nachhaltigkeit verschrieben hat. Diesmal zeigen Ente, Frosch und Fisch, wo sie leben und was es sonst noch zu entdecken gibt am kleinen Teich.

Welche Pflanzen wachsen am Ufer des kleinen Teiches? Welche gedeihen sogar im Wasser? Und wie sehen Kaulquappen aus? Katrin Wiehles Art, Kindern die Welt zu zeigen, begeistert immer wieder aufs Neue. Mit ihren ruhigen, erdigen Farben und ihren einfachen, sofort bezaubernden Figuren bringt sie das Pappematerial aus 100 % Recyclingpapier wunderbar zur Geltung. Mit einfachen, kurzen Texten und klaren Formen vermittelt sie auch den Jüngsten schon den Zugang zu ihrer Umwelt.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG