Professor Pfeffers tierisches Abenteuer

von Katrin Wiehle
Professor Pfeffers tierisches Abenteuer

Inhaltsangabe zu "Professor Pfeffers tierisches Abenteuer"

Ein Tier-Bilderbuch der Extraklasse. Zum Schauen. Und Suchen. Und Finden. Und wieder Schauen, Schauen, Schauen... Ein absolutes Lieblingsbuch! Professor Pfeffer ist ein unruhiger Geist. Abenteuerlustig und voller Wissensdurst umreist er den Globus, um Tiere zu beobachten. In diesem Bilderbuch nimmt er uns mit auf die Reise: In den Wald, unter Wasser, in den Dschungel, in die Savanne, ins ewige Eis der Polarmeere und schließlich: auf die Bauernhofweide. So viele prächtige Tiere überall! - Aber was ist das? Was macht die Krake mitten im Wald? Und ist dem Pinguin in der Wüste nicht viel zu heiß...?! Ein üppiges Schau- und Suchvergnügen: Auf jeder Doppelseite versteckt sich ein Tier, das dort nicht hingehört. Wer kann es finden? Und wo wohnt es normalerweise? Im Anhang: Professor Pfeffers große Tiersammlung. Alle Tiere mit zoologisch korrekter Bezeichnung und Abbildung, von A wie Aal bis Z wie Ziege. Für Tierforscher ab 3 Jahren.

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:29.07.2010