Cover des Buches ANNY: Sunshine Princess (ISBN: B00YKHQBFW)
yullanas avatar
Rezension zu ANNY: Sunshine Princess von Katrin Winter

Anny - Sunshine Princess von Katrin Winter

von yullana vor 8 Jahren

yullanas avatar
yullanavor 8 Jahren

Meine Empfehlung

Der Einstieg in den ersten Band der Trilogie hat mir gut gefallen. Wir lernen die erwachsene Anny kurz kennen, dann erinnert sie sich zurück und erzählt aus ihrer perspektive, über ihre Kindheit und wie ihr bisheriges Leben so verlaufen ist.

Bevor Anny als achtjährige zu Ihren Adoptiveltern kommt, ist Ihre Kindheit alles andere als einfach. Die leibblichen Eltern konnten ihr nie ein liebevolles und stabiles zu Hause bieten. Als diese ermordert werden, kommt sie in ein Waisenhaus und wird erst danach von der Familie Swanson adoptiert. Ihr vierzehnjähriger, psychopathischer Stiefbruder Melvin ängstigt sie anfänglich durch sein abweisendes Verhalten. Sehr schnell entwickelt sie kleine Strategien, um sich ihm gegenüber behaupten zu können. Sein Verhalten ändert sich drauf hin und der charismatische Einzelgänger fixiert sich immer stärker auf sie. Anny reift zu einem frühreifen Teenager heran und die "Spiele" mit ihrem lieben Stiefbruder gewinnen an Schärfe. Um sich gegen sein besitzergreifendes Verhalten zu wehren setzt sie alles ein und droht an ihren Emotionen zu zerbrechen.

Der ein oder andere wird wahrscheinlich etwas stutzig reagieren und Anny als Kind zu erwachsen empfinden. Aber ganz ehrlich - ich finde sie realistisch - jedes Kind ist in der Entwicklung anderes und traumatisierte werden oftmals schneller erwachsen und reifer emotional auch schneller heran.

Darüber hinaus ist der Schreibstil gut und zügig lesbar. Diesen Plot hätte ich persönlich sehr gerne als spannendes Hörbuch verschlungen, denn der flüssige Schreibstill lässt dem Vorleser freie Hand. So, mehr wird nicht verraten.

Fazit - Bewertung: 5 Sterne

Emotional, spannend und erotisch entführt uns "Anny - Sunshine Princess" in die tiefen Abgründe der menschlichen Seele. Insgesamt ein gelungener Roman um Liebe, Leid und Leidenschaft. Mit einer angemessenen Portion Erotik und einem unerwarteten Ende, bei dem mir beinahe die Trennen kamen (nicht verraten)! Ich mochte diesen Plot allein schon deswegen, weil nichts so gelaufen ist wie erwartet und ich das ein oder andere Mal ganz schön überrascht wurde. Die Folgebände habe ich schon im Visier. =)

Liebe Katrin, danke das ich deinen Roman lesen durfte!