Katrin Zeddies Mein langer Atem

Inhaltsangabe zu „Mein langer Atem“ von Katrin Zeddies

Lena berichtet über das Schicksal ihrer am Borderline-Syndrom erkrankten Freundin Cara. In Gesprächen mit Familienmitgliedern, Psychologen und Freunden ihrer Vertrauten versucht die junge Frau Caras Krankheit und die damit verbundene Entscheidung, sich das Leben nehmen zu wollen, nachzuvollziehen. Der Roman schildert erzählt in Erinnerungen, Briefen und einer Abschiedsrede den Kampf der jungen Borderlinerin mit ihrer Erkrankung, den sie nur gewinnen konnte, indem sie lernte, loszulassen und zu vergeben. Ein berührendes Buch, das anregt, sich auf den Weg zu sich selbst zu begeben und sein Leben im Hier und Jetzt zu leben.

Stöbern in Biografie

Ich bin mal eben wieder tot

Lucinda_im_Wunderland

Mein Date mit der Welt

Wenig Reisebericht, vor allem Erfahrungen mit Dating Apps

strickleserl

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Ich war mein größter Feind