Magellan_Verlag

Alle Bewerbungen

Eigentlich ist alles nur wegen Lazlo passiert. Auch wenn ich ihn da noch gar nicht gekannt habe. Und wegen Paulina natürlich. Weil ich ihr helfen wollte.
Und ein bisschen auch wegen der Läuse.
Doch die sind so winzig klein, die können am wenigsten dafür.

Was haben Schildkröten, Fußballspieler und Läuse miteinander zu tun? Gar nichts? Das dachte Antonia auch, bevor sich ihre beste Freundin Paulina in den Kopf gesetzt hat, unbedingt bei einem Tanzkurs mitzumachen. Dabei hat sie nicht mal einen Tanzpartner. Gut, dass Nico aus der Parallelklasse die super Idee hat, den Mädchen tanzwillige Jungs als Partner zu vermitteln. Aber warum ist das alles streng geheim? Da ist doch was faul! Zum Glück kennt Antonia sich schon aus mit krummen Dingern und nimmt die Ermittlungen auf.

Etwas mehr ins Buch schnuppern könnt Ihr in unserer Leseprobe. Ihr kennt Band 1 noch nicht? Das ist kein Problem, die Bücher können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Katrin Zipse
ist die Jüngste von vier Geschwistern, aber wenigstens ist ihr Zwillingsbruder nur eine halbe Stunde älter als sie. Sie ist Radio-Redakteurin und lebt mit ihrer Familie in Baden-Baden. Für ihren ersten Jugendroman „Glücksdrachenzeit“ wurde sie mit dem renommierten Thaddäus-Troll-Preis ausgezeichnet. „Antonia rettet die Welt“ ist ihre erste Reihe für jüngere Leserinnen und Leser.

Ihr möchtet wissen, was Toni sich in ihrer chaotisch-kreativen Art ausdenkt, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen? Hier könnt Ihr 10 signierte Exemplare von Antonia rettet die Welt – Schildkrötenküsse mit einer kleinen Überraschung gewinnen und an der Leserunde teilnehmen. Im Unterthema Fragen an die Autorin könnt Ihr Eure Fragen an Katrin Zipse posten, die sie während der Leserunde nach und nach beantworten wird.

Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet uns einfach bis zum 20. Juli folgende Frage:

Was ist Euer Lieblingstier und warum?

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Mitmachen und freuen uns auf eine tolle Leserunde mit Euch!

Euer Magellan-Team

Autor: Katrin Zipse
Buch: Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse - Band 2

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Ich kenne zwar den ersten Band noch nicht, fand aber die Leseprobe echt klasse! Meine Lieblingstiere sind Meerschweinchen. Warum kann ich gar nicht richtig sagen -sie sind einfach so süß und knuddelig. ;-))

Antek

Alle Bewerbungen

Leider scheint der erste Teil an mir vorbei gegangen zu sein, aber die Leseprobe ist so klasse, und da es ja kein Problem zu sein scheint mit dem Teil einzusteigen, muss ich mein Glück hier ganz unbedingt versuchen.

Mein Lieblingstier ist klar mein Hund Antek, es gibt keinen treueren Begleiter als meinen schwarzen Wuschel. Bin ich traurig oder krank, kuschelt er mit mir, er mag mich auch mit schlechter Laune, er läuft mir überall hinterher:O))))),.... Er hat das perfekte Rund um Paket in petto.

2. Leseabschnitt: S. 67-143
Beitrag einblenden

Endlich kommt die Schili ( so nennen wir Schildkröten in unserer Familie – lach) ins Spiel.
Du meine Güte – auf was für Ideen Antonia auch immer kommt.
Ich bin gespannt wie es weitergehen wird.

2. Leseabschnitt: S. 67-143

Jaq82 schreibt:
Ja ich bin auch immer neugieriger was im ersten Band passiert ist und es wird wohl auch kurzfristig den weg zu mir nach Hause finden.

Auch ich bin seeeeehr neugierig - lach

3. Leseabschnitt: S. 144-208
Beitrag einblenden

So eine Familie wie Laszlo eine hat wünscht man keinem Kind – der Arme kann einem echt Leid tun.
Und Antonia hat ganz schön Ärger an der Backe wegen des Hundes.
Die Geschichte ist spannend und gefällt mir unglaublich gut

3. Leseabschnitt: S. 144-208

Xynovia schreibt:
So jetzt ist auch der Leseabschnitt beendet. Bisher war uns Pauli eigentlich sehr sympatisch, aber das hat sich jetzt ziemlich geändert. Sie ist uns sehr unsympatisch geworden, so verhält man sich unserer Meinung nach als Freundin nicht. Tonis Ferien sind ja nicht unbedingt das was man unter "Traumferien" versteht. Aber wir sind weiterhin total neugierig was noch alles kommt. Das Buch gefällt uns allen dreien ziemlich gut, wir sind ziemlich gespannt wie noch weiter geht.

Du hast Recht - als Freundin verhält man sich so auf gar keinen fall - vielleicht erfahren wir ja noch was sie dazu veranlasst hat

4. Leseabschnitt: S. 209-270
Beitrag einblenden

O – wie schade – jetzt ist das Buch schon zu Ende – ich hätte so gerne weiter gelesen.
Aber ein schönes Ende mit gutem Ausgang hat es gegeben – das gefällt mir.
Mit Pauline ist wieder alles im Lot und ich spüre da zarte Bande zwischen Antonia und Laszlo – oder täusche ich mich da?
Das Buch war toll und ich hatte große Freude am Lesen.

4. Leseabschnitt: S. 209-270

Xynovia schreibt:
Nun sind auch wir leider am Ende angekommen. Das Buch und die Geschichte rund um Antonia gefiel uns sehr gut. Wir haben uns gefreut das die Mädels sich wieder vertragen haben. Auch wenn Pauli uns nicht wieder sympatisch werden konnte. Diese leichte Andeutung des Anbändelns von Lazlo und Toni mochte ich und auch meine beiden Mädels sehr gern.

Ich fand es auch toll, dass die Freundinnen sich wieder vertragen und das Happy End gefiel mir sehr gut

KatrinZipse

vor 2 Monaten

Fragen an die Autorin

@Angelika123
Liebe Angelika,
ich freue mich sehr, dass dir die Schildkrötenküsse gefallen haben. Es wird auch noch einen dritten Band geben, ich schreibe ihn gerade. Er kommt im nächsten Sommer raus. Und Weihnachten 2018 sendet der SWR alle drei Teile als Hörspiele.
Viele Grüße
Katrin