Cover des Buches Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse - Band 2 (ISBN: 9783734850172)
CanYouSeeMes avatar
Rezension zu Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse - Band 2 von Katrin Zipse

Schildkrötenküsse

von CanYouSeeMe vor 7 Jahren

CanYouSeeMes avatar
CanYouSeeMevor 7 Jahren
Tanzkurse sind langweilig, findet Antonia. Ihre beste Freundin Paulina sieht das ganz anders. Unbedingt muss sie ihren Freund Bekir davon überzeugen, mit ihr am Sommertanzkurs teilzunehmen. Ohne einen männlichen Tanzpartner kann sie das nämlich voll vergessen! Das ändert sich, als ein Junge aus der Parallelklasse den Mädchen total süße Jungs als Partner vermittelt. Aber warum dürfen sie die Fotos ihrer Tanzpartner niemandem zeigen? Das ist doch eine Verschwörung! Zum Glück kennt Antonia sich schon aus mit krummen Dingern und nimmt die Ermittlungen auf.

‚Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse‘ ist der zweite Band um Protagonistin Antonia. Ich habe ihn ohne den ersten Band zu kennen gelesen und hatte inhaltlich keinerlei Verständnisprobleme. Im Laufe des Buches habe ich jedoch enorm Lust bekommen, den ersten Teil zu lesen um mehr über Tonis jetzige Lebensumstände zu erfahren.
Der Sprachstil ist super gut zu lesen, er ist flüssig und sehr bildhaft, so dass ich durchweg ein anständiges Kopfkino hatte und das Buch kaum aus den Händen legen konnte.
Hauptcharakter Toni habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sie ist eine sehr lebhafte und fantasievolle junge Dame, die es faustdick hinter den Ohren hat. Ihre beste Freundin Pauli hat sich durch ihr Verhalten im Buch eher unbeliebt gemacht bei mir…
Die Handlung an sich gefällt mir gut, sie ist logisch aufgebaut und Tonis Schlussfolgerungen haben mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht. Insgesamt finde ich, dass ‚Schildkrötenküsse‘ ein gutes Jugendbuch ist, das auch einer älteren Person schöne Lesestunden bereiten kann.