Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ihr älterer Bruder Kolja ist Nellies Ein und Alles. Gemeinsam trotzen sie der ganzen Welt – zumindest war das einmal so. Jetzt aber ist Kolja nach Frankreich abgehauen, und Nellie beschließt, dass sie was unternehmen muss. Sie macht sich auf, um ihren Bruder nach Hause zu holen. Unterwegs trifft sie die zauberhafte Miss Wedlock, die neben geheimnisvollen Plastiktüten auch noch eine traumatische Vergangenheit mit sich herumschleppt, und den ganz und gar hinreißenden Elias. In Miss Wedlocks pfefferminzgrünem Oldtimer düsen sie nach Avignon, wo sie nicht nur auf einen störrischen Kolja, sondern auch auf eine ganze Horde Drogendealer stoßen …

Katrin Zipses Debüt ist spannender Roadtrip, berührende Familiengeschichte und aufregende Lovestory zugleich.

Eine Leseprobe findet Ihr hier.

Zu Beginn unserer Aktionswoche hier bei Lovelybooks starten wir eine autorenbegleitete Leserunde zu "Glücksdrachenzeit". Wer möchte dabei sein?

Unter allen, die bis zum 27. Juli folgende Frage beantworten, verlosen wir 13 Bücher:

Was ist euer Traum-Roadtrip? Die Great-Ocean-Road in Australien, eine Tour entlang der Amalfi-Küste in Italien oder wie Nelli und ihre Begleiter ab nach Avignon?

Katrin Zipse wird die Leserunde begleiten und steht für Eure Fragen zur Verfügung!

Mehr zum Roman und zur Autorin erfahrt Ihr auch bei der Glücksdrachenzeit-Blogtour vom 21. Bis zum 27. Juli:

21.07.: www.lovelybooks.de
27.07.: facebook.com/magellanverlag

Autor: Katrin Zipse
Buch: Glücksdrachenzeit

Fragen an die Autorin

Katrin Zipse wird die Leserunde begleiten. Hier könnt Ihr alle Eure Fragen rund um das Buch loswerden. Bitte hab Verständnis, dass die Antwort nicht immer postwendend kommen kann. Frau Zipse schreibt schon an einem neuen Buch für uns ;-)

Rezensionen/Fazit

Wie hat Euch das Buch gefallen? Was sind Eure Highlights? Wie lief die Leserunde? Hier ist Platz für ein abschließendes Fazit.

Simi159

Rezensionen/Fazit

Hallo, vielen lieben Dank, dass ich Glücksdrachenzeit lesen und an dieser Leserunde teilnehmen durfte.
(Bin ja mit meinen 40+ nicht unbedingt Zielgruppe für dieses Buch. Und dennoch hat es mir riesen Spass gemacht Nellie bei ihrem Abenteuer und auf ihrem Weg zu begleiten).

Man liest selten Bücher, die einem so ans Herz gehen und dann noch nach hängen... Glücksdrachenzeit ist so ein Buch... das nachwirkt... weil es einen berührt.
Und wenn man mal etwas älter ist, kann man das mit dem "Manchmal hat das Leben echt keine Ahnung" doppelt gut verstehen. :)

Anbei sind die Links zu meiner Rezension:
(Ich werde sie in den nächsten Tagen, noch auf weiteren Plattformen (Thalia, Bücher.de etc.) einstellen).

&http://www.amazon.de/product-reviews/3734850045/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Grüße Simone (simi159)

4. Leseabschnitt: S. 182-223
Beitrag einblenden

Kolja ist gefunden - und der Leser bekommt endlich ein realistischeres Bild von ihm. Man möchte Nellie am liebsten schütteln und sagen: Wach endlich auf Mädchen! Trotzdem finde ich es toll, wie sie an ihn glaubt und ihn nicht aufgibt. So findet er vielleicht doch noch für sie auf den richtigen Weg zurück.

Das mit Jonas ... wow! Hatte sowas ja schon vermutet im letzten Abschnitt. Aber das erklärt auf jeden Fall, warum Nellie so an Kolja hängt.

5. Leseabschnitt: S. 223-269
Beitrag einblenden

Zum Schluss wird das Buch ja noch ein richtiger Thriller! Ich finde es toll, wie Nelie die Situation löst - Chapeau, sie hat echt Mut. Es werden auch noch die letzten Geheimnisse gelüftet. trotzdem erscheint mir das Ende fast offen ... ob des wohl noch mehr von Nellie, Elias und Kolja zu lesen geben wird?

Ein grandioser Abschluss für ein grandioses Buch!

abetterway

5. Leseabschnitt: S. 223-269
Beitrag einblenden

Wow zum Schluss wird es nochmal richtig spannend....und es kommt zu einem Happy End...und man lernt das man zwischendurch einmal loslassen muss um sich selbst zu finden...ein tolles Buch!

Rezensionen/Fazit

Vielen, vielen Dank Euch allen für's Mitlesen! Es freut uns sehr, dass euch das Buch so gut gefällt und so berührt hat!

Rezensionen/Fazit

Oh Mann, ich dachte, die hätte ich schon längst veröffentlicht ... Asche auf mein Haupt!

Danke, danke DANKE für dieses wunderbare Buch - ich habe schon lange keine Lektüre mehr so genossen!

@AliceDreamchild

Da bin ich noch schlimmer. Auf mein Haupt gehört nicht nur Asche ...
Leider habe auch ich vergessen meine Rezi hochzuladen, ist im Umzugs- und Arbeitsstress untergegangen.

Meinen allerherzlichsten Dank für dieses wunderbare Buch. Ich liebe es und werde es in Ehren halten <3