Katrin de Vries Der Leib der Damen

Inhaltsangabe zu „Der Leib der Damen“ von Katrin de Vries

Rätselhaft vertraut sind uns die geheimnisvollen Spielorte der Erzählungen: verfallene Klöster, Parkdecks oder Schneehäuser, Gärten und Innenhöfe, in denen Paare zusammenschlüpfen, wo Seancen und bizarre Rituale abgehalten werden. Archaischer Schrecken und zarte Komik liegen dicht beieinander in diesen Geschichten um Heldinnen auf hoher See, Männer in verführerischen Cowboykostümen, grimmige Kriegerinnen, größenwahnsinnige Meisterschwimmer, Liebeskranke und Liebestolle, geschwänzte Teufel und Königinnen, die unter Wasser spazieren gehen. Sie entführen in eine Welt, die kein Wort zu viel benötigt, um unsere Phantasie zu entzünden.§

Stöbern in Historische Romane

Die Salbenmacherin und die Hure

spannende und beeindruckende Fortsetzung

Vampir989

Die Fallstricke des Teufels

Sehr gut durchdachter und recherchierter Roman über Pirna. Lesenswert!!!

Diana182