Der Leib der Damen

von Katrin de Vries
Der Leib der Damen

Inhaltsangabe zu "Der Leib der Damen"

Rätselhaft vertraut sind uns die geheimnisvollen Spielorte der Erzählungen: verfallene Klöster, Parkdecks oder Schneehäuser, Gärten und Innenhöfe, in denen Paare zusammenschlüpfen, wo Seancen und bizarre Rituale abgehalten werden. Archaischer Schrecken und zarte Komik liegen dicht beieinander in diesen Geschichten um Heldinnen auf hoher See, Männer in verführerischen Cowboykostümen, grimmige Kriegerinnen, größenwahnsinnige Meisterschwimmer, Liebeskranke und Liebestolle, geschwänzte Teufel und Königinnen, die unter Wasser spazieren gehen. Sie entführen in eine Welt, die kein Wort zu viel benötigt, um unsere Phantasie zu entzünden.§

Sprache:
Verlag:Schwartzkopff Buchwerke