Katrina Kahler Julia Jones' Tagebuch - Teil 2 - Mein heimlicher Mobber

Inhaltsangabe zu „Julia Jones' Tagebuch - Teil 2 - Mein heimlicher Mobber“ von Katrina Kahler

Julia ist eine ganz normale 12-Jährige, die es liebt, zu tanzen und mit ihren Freunden in der Schule Zeit zu verbringen – das heißt, bis Sara Hamilton in ihre Klasse kommt und sich alles verändert. Nie zuvor hatte sie es mit einem Mädchen zu tun, das so gemein ist und sie bei jeder Gelegenheit heruntermacht und demütigt. Julia hat das Gefühl, sich an niemanden wenden zu können und schlägt sich ganz allein mit Sara herum. Kann sie es schaffen, sich gegen Sara aufzulehnen? Oder wird Sara am Ende triumphieren? Diese Geschichte ist aus dem echten Leben gegriffen. Sie zeigt jungen Mädchen, wie man sich gegen Mobber verteidigen und lernen kann, zu sich selbst zu stehen. Ein weiteres Tagebuch, das junge Leserinnen mitreißen und inspirieren wird.