Cover des Buches Die komplette Regenbogenreihe: Band 1 - 4 (ISBN: B07GLYZMLS)
Ellysetta_Rains avatar
Rezension zu Die komplette Regenbogenreihe: Band 1 - 4 von Katrina Lähn

von Ellysetta_Rain vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine spannende und fantastische Reihe, die mit sympathischen Charakteren sowie Liebe, Freundschaft und Rätselraten aufwartet.

Ellysetta_Rains avatar
Ellysetta_Rainvor 6 Jahren
Meinung:
Die Autorin hat einen bildgewaltigen Schreibstil, der sich leicht und flüssig liest. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emma geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden.

Es gibt immer wieder neue und spannende Wendungen, so dass man die Bücher nicht aus der Hand legen kann und die Seiten nur so dahinfliegen. Die offenen Fragen, die sich im Verlauf der Geschichte ergeben haben, werden am Ende alle beantwortet und man erkennt nach Abschluss des letzten Buches wie sich alle Handlungsstränge und kleinen Infos nun zum großen und logischen Ganzen zusammenfügen.

Immer wieder hat mir der Atem gestockt und ich dachte nur, dass kann doch nicht wahr sein? Fantastische Elemente, Spannung, Humor, Liebe und Freundschaft garantieren über die gesamte Reihe hinweg ein schönes Lesevergnügen.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen, ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelitten, fand die von der Autorin erschaffene Welt großartig und kann nur 5 von 5 Sternen vergeben sowie eine Leseempfehlung für alle die Fantasygeschichten lieben.

Fazit:
Eine spannende und fantastische Reihe, die mit sympathischen Charakteren sowie Liebe, Freundschaft und Rätselraten aufwartet. Absolute Leseempfehlung für alle die eine neue Fantasy-Geschichte entdecken möchten.