Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Wie würdest du reagieren, wenn plötzlich einer deiner Klassenkameraden in einem hellen, gleißenden Licht verschwinden würde?

Wenn ihr wissen möchtet wie meine Protagonistin Emma darauf reagiert, dann folgt ihr in das magische Land Feliccima.

Zu dieser ereignisreichen, spannenden und magischen Lesereise möchte ich gerne insgesamt 20 Bücher meines Debütromans verlosen.

(5 Taschenbücher und 15 PDF-Dateien

Beantwortet dazu einfach folgende Frage und schon seid ihr in meinem Lostopf.

Welche Fabelwesen gefallen dir am Besten und warum?

Klappentext:

>>Was bist du?<<

Einen kurzen Moment verharrte er in meinem Blick. Zunächst eisig, dann widerwillig, dann verzweifelt doch letztendlich gefallen. Er wusste genau, dass die Zeit des Lügens vorbei war.

>>Ich bin ein Fenice!<<
_______________________________________________________________________________________

Emma Blair hatte nur einen Vorsatz in ihrem Leben: Unabhängigkeit von ihrem Vater erlangen!
Denn dieser war nicht nur einer der begehrtesten Namen Hollywoods sondern auch ein Mann mit zwei Gesichtern.
Emmas Ziele waren demnach klar. Sie wollte eine erfolgreiche Journalistin werden und sich von Nichts und Niemandem ablenken lassen.
Doch Pläne änderten sich schnell, wenn man plötzlich mitbekam wie der eigene Mitschüler sich in einem glänzenden Lichtstrahl auflöste.
Und woher kamen plötzlich diese leidenschaftlichen Gefühle für ihren anderen Mitschüler Alexander...?

Freue mich schon sehr auf eure Einträge.

Autor: Katrina Lähn
Buch: Fenice - Abseits des Regenbogens

Pati0501

Alle Bewerbungen

Die Geschichte hört sich echt intressant an. Wenn ich ein Fabelwesen wäre, dann wäre ich auf jeden Fall ein Wesen das fliegen kann, aber was ich genau sein würde weiß ich nicht. Auf jeden Fall kann ich fliegen.

Pati0501

@Pati0501 ich bewerbe mich für ein Print Exemplar

Nicola_BMG1900 schreibt:
Für den zweiten Teil würde ich mir wünschen mehr über die verschiedenen Koboldclans zu erfahren, bisher kennen wir erst zwei von drei. Und es darf gerne etwas mehr Magie sein, ich bin schon gespannt zu erfahren was Emma Dank der alten Macht alles kann.

Vielen, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mein Buch zu lesen. Und vielen Dank auch für deine Rezension und die ehrliche Kritik. Bei den meisten Punkten kann ich dich beruhigen, denn die nächsten Bücher werden ein wenig mehr Tiefgang, mehr Magie und mehr Feliccima beinhalten. Ich hatte nur das Gefühl das Buch zu sehr in die Länge zu ziehen, wenn ich zu sehr auf Handlungen eingehe, die die Geschichte aktuell nicht vorantreiben. Das werde ich aber (natürlich nicht bei allen Randfiguren, aber bei den meisten) nachholen.
Ich freue mich, dass du Interesse an der Fortsetzung hast. Sie wird nächsten Monat erscheinen.

Nicola_BMG1900

@Feliccima

Nicola_BMG1900 schreibt:
Das hört sich sehr gut an :) Gerade Feliccima finde ich sehr interessant, das der eine Clan im Licht lebt und der andere in Dunkelheit. Ich bin gespannt was es dort noch alles gibt Wie viele Teile sind denn noch geplant? Bleibt es bei zwei Teilen oder wird es eher eine Trilogie?

@Nicola_BMG1900

Insgesamt wird es vier Bücher geben, die auch alle schon geschrieben sind. Ich sitze gerade an der (gefühlt hundersten) Korrektur von Band 2, damit dieser auch pünktlich im März erscheinen kann. Nach den vier Bänden ist dann die Haupthandlung abgeschlossen.
Allerdings sitze ich schon paralell an einer Geschichte, die die Vergangenheit einer Randfigur näher beschreiben wird, da ich sie für recht interessant halte und sie innerhalb der Bücher zu kurz kam.

@Nicola_BMG1900

MaschaH

Fazit & Rezensionen

Vielen Dank nochmal, dass ich dabei sein durfte.
Hier nun auch meine Rezis:

Vielen lieben Dank. :)

abetterway

Hier ist meine Rezi:

Vielen Dank das ich das Buch lesen durfte. Ein ganz beosnderes Buch.