Cover des Buches Fenice - Abseits des Regenbogens (ISBN: B078VZGCQ3)
M
Rezension zu Fenice - Abseits des Regenbogens von Katrina Lähn

Teenager-Alltag trifft andere Welt

von MaschaH vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Teenager-Alltag trifft andere Welt

M
MaschaHvor 6 Jahren

Der Schreibstil ist super, sehr flüssig zu lesen und in der Ich-Form geschrieben. Das lässt den Leser mitten in die Geschichte eintauchen. Am Anfang geht es augenscheinlich um typische Teenager-Probleme wie Schulprobleme und erste Lieben. Noch dazu hat die Hauptperson in diesem Buch Schwierigkeiten mit der Berühmtheit ihres Vaters. Durch im Verlauf dieser Geschichte wird es auf einmal ziemlich abenteuerlich und fantastisch. Emma lernt Sam kennen und dadurch ändert sich ihre ganze Welt und wird noch mehr auf den Kopf gestellt als sie es ohnehin schon ist.
Die Geschichte hat für mich gezeigt, dass es vielleicht mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir es uns vorstellen kennen. Manchmal ist es gut etwas über den Horizont hinauszuschauen und Neues und Unbekanntes zuzulassen.
Eine wunderbare Geschichte für junge und jungbebliebene Menschen die auch mal über den Tellerrand hinausschauen können.