Marina_Nordbreze

Alle Bewerbungen

Crime Club

Ein Mord in der Fashion-Welt verfolgt uns im Crime Club

Fans der aufregenden Unterhaltung und des ganz besonderen Nervenkitzels: Herzlich willkommen im Crime Club

Entdeckt mit uns gemeinsam atemberaubende Werke der Spannungsliteratur in den exklusiven Crime Club-Aktionen, tauscht euch mit Gleichgesinnten über eure Krimi- und Thriller-Lieblingsthemen aus und sammelt wertvolle Punkte, mit denen ihr euch vom einfachen Taschendieb bis zum mächtigen Mafiaboss hocharbeiten könnt!

Der zweite Fall für Jeppe Kørner und Anette Werner führt sie in die glamouröse Welt der Copenhagen Fashion Week. Bei einem Empfang der Mode-Elite stirbt ein angesehener Designer. Zwischen Blitzlichtgewitter und dunklen Schatten versuchen die beiden Ermittler das Verbrechen in Kopenhagen aufzulösen ... und sind dabei dem Täter näher als vermutet.

Im Crime Club verlosen wir für unsere Leserunde 30 Exemplare von "Blutmond" von Katrine Engberg. Ihr möchtet mit dabei sein und den zweiten Band der Kopenhagen-Serie lesen? Dann bewerbt euch bis einschließlich 24.03.2019 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Um bei der Copenhagen Fashion Week zu ermitteln, tarnen sich die beiden Ermittler als Gäste – was könnten sie zu diesem Anlass tragen, um nicht aufzufallen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich schon auf die Leserunde mit euch!

Mehr zum Buch
Es ist ein klirrend kalter Januar. In den prunkvollen Sälen des Geologischen Museums trinken sich die Größen der Modewelt warm für die Copenhagen Fashion Week, als draußen im Schnee der Designer Bartholdy unter Qualen zusammenbricht. Jeppe Kørner und Anette Werner ermitteln in dem Fall. Jeppe ist zurück von einem längeren Urlaub in Australien, doch die Erholung hält nicht lange an. Denn Jeppes bester Freund ist seit dem grausamen Mord an Bartholdy unauffindbar.

>> Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe!

Autor: Katrine Engberg
Buch: Blutmond

Marina_Nordbreze

Eure Fragen an Katrine Engberg

Wir freuen uns sehr, dass Katrine Engberg während der Leserunde eure Fragen rund um "Blutmond" und ihre Arbeit als Autorin beantworten wird.

Wenn ihr also Fragen habt, ist hier der richtige Ort dafür!

Am 12.04.2019 wird Katrine Engberg eure Fragen beantworten.

ElisabethBulitta

Alle Bewerbungen

Kamera, Mikro, relativ normale Klamotten - sie gehen als Journalisten: So können sie Fragen stellen, ohne aufzufallen, und alle freuen sich noch, interviewt zu werden ...

Gerne wäre ich bei dieser LR dabei und wünsche auch meinen Mitbewerber/innen viel Glück sowie eine gute Woche.

LG

1. Leseabschnitt (S. 9 - 97)

Krokodilswächter habe ich leider noch nicht gelesen, ich denke aber, dass ich das nachholen werde.
Ich habe zwar nicht das Gefühl, dass man es unbedingt vorher gelesen haben muss um in diese Geschichte reinzukommen - die Protagonisten werden mir im ersten Abschnitt auch so gut genug beschrieben - aber ich mag gute Serien und dieses hier scheint eine gute zu sein.
Wie gesagt, ich bin gut in die Geschichte eingestiegen. Und es fängt ja auch gleich spannend an. Wer ist der unbekannte Beobachter, warum der Mord? Fragen über Fragen.

@Janinasmind

Ja, den Perspektivwechsel finde ich auch gut und sehr gelungen!

carathis schreibt:
Das stimmt. Aber so etwas erwarte ich auch ein bisschen bei einem Buch, dass im Diogenes-Verlag erschienen ist ;-)

*Haha* stimmt! Vom Diogenesverlag ist man Gutes gewohnt.
So schöne Zitate schreibe ich mir dann auch immer noch raus.

vor 3 Wochen

2. Leseabschnitt (S. 101 - 166)

Finde das Setting der Fashion Week sehr gelungen. Das ist mal was völlig Neues und bringt viele Aspekte mit, die es in andern Krimis so gar nicht geben kann. Denn sowas vor der Öffentlichkeit zu verbergen ist ja quasi unmöglich.
Die Vorgehensweise bei einem Mord sagt ja immer etwas über den Täter und sein Motiv aus. Das hier ist definitiv nicht aus einer Kurzschlussreaktion geschehen sonern geplant. Stelle mir das auch eher qualvoll vor an Säure zu sterben. Wie man aber auf diese Mordart kommt, auch als Autorin, das weiß ich nicht.

vor 2 Wochen

3. Leseabschnitt (S. 169 - 225)

Eigentlich halte ich nicht viel davon, wenn die Ermittler in Krimis zu sehr privat in die Fälle reingezogen werden. Manchmal ist es aber gut gemacht und das ist auch hier der Fall.
Jeppe tut mir fast schon etwas leid. Auf der einen Seite will er seinen Job gut machen, auf der anderen ist da sein Freund, welcher verdächtigt wird. Da objektiv zu bleiben ist ja quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Dafür ist Jeppe total objektiv, finde ich zumindest.

vor 2 Wochen

4. Leseabschnitt (S. 229 - 281)

Die Idee der Sendung finde ich ganz gut, die Umsetzung allerdings nicht. Ist mehr eine Klatschsendung für Promis als irgendwas seriöses. Vier Menschen aus der Modewelt über Mode reden zu lassen, das kann nur eintönig werden.
Aber der rote Faden der Geschichte wird so natürlich weitergesponnen und vielleicht haben wir dadurch Infos bekommen, die ich im Moment noch nicht recht sehe, die nachher aber ins Auge fallen?

carathis

vor 4 Tagen

Fazit / Rezensionen

Hier nun auch meine Rezension.

Ich wurde durch die etwas frühe Geburt meiner Tochter sozusagen verhindert, früher meinen Beitrag zu schreiben. Mir hat das Buch aber sehr gut gefallen und ich werde bestimmt auch den dritten Teil wieder lesen.