Die Champagnerfürstin

von Katryn Berlinger
Die Champagnerfürstin

Inhaltsangabe zu "Die Champagnerfürstin"

Amélie Suzanne Duharnais, die schöne Tochter einer Champagnerdynastie, kennt nur ein Ziel: Sie will das bedrohte Erbe ihrer Eltern retten. Für dieses Ziel entsagt sie sogar ihrer Jugendliebe und geht eine Zwangsheirat mit einem ältlichen Advokaten aus Reims ein. Bald hat Amélie allein Macht über das traditionsreiche Haus Duharnais. In St. Petersburg, wo sie ihre Champagnermarke berühmt machen will, trifft Amélie auf einen Fürsten, dessen Melancholie sie unwiderstehlich anzieht. Doch auf ihm lastet ein düsteres Familiengeheimnis ...

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:01.03.2005

Perles avatar
    Perlevor 5 Jahren
    Champagner - das edelste Getränk welches es überhaupt gibt

"Ich trinke ihn, wenn ich froh bin und wenn ich traurig bin. Manchmal trinke ich davon, wenn ich allein bin; und wenn ich Gesellschaft habe, dann darf er nicht fehlen. Wenn ich keinen Hunger habe, mache ich mir mit ihm Appetit, und wenn ich hungrig bin, lasse ich ihn mir schmecken. Sonst aber rühre ich ihn nich an, außer wenn ich Durst habe. (Lily Bollinger, Champenoise)

Eigentlich ein gutes Buch, jedenfalls hat es gut angefangen. Es gefiel bis ca. Seite 200. Man konnte es fließend lesen, teilweise las ich es laut, teilweise leise. Doch auf einmal ging es mehr um bestimmte Herren und die Gunst und Erotik von Amélie, die schöne Tochter der Champagnerdynastie, als sie noch keine 5 Minuten in St. Petersburg gastierte. Die Männer umgarnten sie förmlich, sie traf sogar ihre Jugendliebe César wieder und ihr Ehemann der Advokat Papillon reiste ihr hinterher. Es ging natürlich um den Champagner und um die Scheidung ihres Mannes und eventuell die Ehe mit einem Fürsten, um endlich das Erbe anzutreten und Champagnerfürstin zu werden. Doch ab Seite 200 gefiel es mir weniger, es war an vielen Stellen langweilig und bestimmte Textpassagen passten nicht so ganz hinein. Aber ich las es bis zum bitteren Ende heute morgen aus und vergebe mittlere drei Sterne.

MonaMayfairs avatar
    MonaMayfairvor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Champagnerfürstin" von Katryn Berlinger

nachdem ich vom "schokoladenmädchen" von katryn berlinger total fasziniert war, hat mich die "champagnerfürstin" ein bisschen enttäuscht..
    auch hier hat die autorin ihre hauptperson durchaus detailliert und sehr liebevoll beschrieben..
    vielleicht liegt es an der thematik 'champagner' (den ich nicht gerne trinke), dass mich die ganze geschichte nicht sonderlich berührt hat.. auf jeden fall war es ganz interessant zu lesen, was da passierte - aber mehr war nicht dabei.. mir fehlte die spannung und das mitfiebern mit amélie..

Julezs avatar
    Julez