Cover des Buches Die Meeresflüsterin (ISBN: 9783426415467)
Tinker88s avatar
Rezension zu Die Meeresflüsterin von Katryn Berlinger

Rezension zu "Die Meeresflüsterin: Roman" von Katryn Berlinger

von Tinker88 vor 12 Jahren

Tinker88s avatar
Tinker88vor 12 Jahren
Inhalt: Fenja ist die zweite Tochter in einer Leineweberfamilie, in der es so manche Geheimnisse und Ungereimtheiten gibt! Nach dem Tod ihrer Mutter versucht sie eine gute Arbeit zu bekommen unter, damit sie nicht die Frau Baldur (den Sohn einer befreundeten Familie) werde muss! Sie wird als Kindermädchen in einer angesehenen Berliner Familie eingestellt! Außerdem lernt sie den adeligen Offizier kennen und verliebt sich in ihn. Doch ihre Liebe scheint unter keinen guten Stern zu stehen, denn auch ihre Herrin hat ein Auge auf den kaiserlichen Rittmeister geworfen! Meine Meinung: Der Autorin ist es sehr gut gelungen, Ahlbeck um 1905 zum Leben zu erwecken! Wenn man das Buch liest hat man eine ganz klare Vorstellung wie es damals in dem kleinen Seebad ausgesehen hat und wie es dazu gegangen ist! Das hat mir sehr gut gefallen! Auch wurde die Geschichte nicht langweilig, weil um jede Person die in dem Buch auftauchte wurde eine eigene kleine Geschichte erzählt! Jede hatte seinen kleinen und großen Probleme. Was mich allerding tierisch genervt hat, waren Fenja´s zweifel! Sie hat automatisch immer was schlechtes angenommen, als einfach mal Vertauen zu haben! Aber ich habe die Geschichte gern gelesen und werde mit Sicherheit auch die anderen Bücherin dieser Autorin lesen.