Mach mit - Ich wollt, ich wär ein Mini-Millionär

Cover des Buches Mach mit - Ich wollt, ich wär ein Mini-Millionär (ISBN: 9783570210987)

Inhaltsangabe zu "Mach mit - Ich wollt, ich wär ein Mini-Millionär"

Wichtige Informationen und zahlreiche Tipps für Finanzgenies und solche, die es werden wollen. Wie erkennt man, ob ein Geldschein echt ist? Wie funktioniert ein Geldautomat? Wie kann das Taschengeld aufgebessert werden? Was ist Fundraising? In Wort und Bild werden Fragen zum Thema Geld beantwortet, Spartipps gegeben, eine "Buchführung für Kids" erstellt und Einblicke in erste "Bankgeschäfte" gewährt. Spiele, Infos und Basteleien zeigen, dass nicht nur Geld die Welt regiert, sondern dass auch Ideen zählen. Die DM kommt nur noch historisch vor, gerechnet wird in Euro!

Sprache:
Verlag:Bertelsmann, München