Cover des Buches Confidence Code (ISBN: 9783442756544)
Ankewiens avatar
Rezension zu Confidence Code von Katty Kay

Selbstbewusstsein für die Ladies

von Ankewien vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Bin ich selbstbewusst? Im Leben würde ich sagen, meistens schon - aber eben nicht immer. Dafür bin ich einfach schon zu oft gescheitert im

Ankewiens avatar
Ankewienvor 8 Jahren

Bin ich selbstbewusst? Im Leben würde ich sagen, meistens schon - aber eben nicht immer. Dafür bin ich einfach schon zu oft gescheitert im Leben. Und viel zu kopflastig bin ich noch dazu. Aber das mit dem "Weniger denken, mehr machen" habe ich vermutlich schon ganz gut verinnerlicht.

Katty Kay präsentieren in diesem sehr praxisnahen Buch die neuesten Ergebnisse aus der Selbstbewusstseinsforschung. Und spannend ist dabei die Frage "Kann jeder Selbstvertrauen lernen oder ist es einem schon in die Wiege gelegt?" Und die Antwort macht wohl viele Frauen froh - Ja, man kann es lernen und mit ein paar einfachen Ratschlägen, die die Autorinnen hier vorstellen, kann man dann selbstbewusster und erfolgreicher durchs Leben gehen.

Die Frage ist natürlich - muss man das denn sein? Natürlich nicht! Aber wer an seinem Selbstbewusstsein nix ändern will, wird sich wohl ohnehin nicht für dieses faszinierende Buch interessieren. Von mir gibt es klare 5 Sterne.