Gesunde Füße - step by step

von Katy Bowman
Gesunde Füße - step by step

Sommerregens avatar

Kleine Übungen, die viel bewirken!

Inhaltsangabe zu "Gesunde Füße - step by step"

Schmerzende Füße sind besonders bei Frauen weit verbreitet. Sie sind nicht nur unangenehm, sondern Teil eines weitaus größeren Problems, denn der aktuelle Zustand unserer Füße beeinflusst langfristig die Gesundheit von Knien, Hüften und Wirbelsäule und damit unsere Beweglichkeit. Die gute Nachricht ist: Fußbeschwerden sind meist die Folge von „Anwenderfehlern“ – und Fehler lassen sich korrigieren, oft auch ohne teure Behandlungen. Katy Bowmans Trainingsprogramm für gesunde Füße, ihre Haltungskorrekturen und ihre Tipps für den Schuhkauf können hier effektiv helfen.

In Gesunde Füße – step by step
• erläutert Katy Bowman die Anatomie unserer Füße;
• geht auf verschiedene Beschwerden – verursacht durch Hallux valgus, Hühneraugen, Ballen-, Krallenzehe ... – ein;
• betreibt fundierte und detaillierte Ursachenforschung in den Bereichen „Schuhwerk“ – mit Fünf-Punkte-Check zum Aussortieren ungeeigneter Schuhe – sowie „Haltungs- und Bewegungsgewohnheiten“ und
• stellt ein Trainingsprogramm mit 12 einfachen, leicht in den Alltag zu integrierenden, kurzen Übungen vor – mit genauen Anleitungen und anschaulichen Fotos.

Ein einfaches, aber hochwirksames Programm mit 12 Übungen beugt Rücken-, Hüft- und Kniebeschwerden vor und schenkt bei Hallux valgus und vielen anderen Leiden Linderung. Mit Kurzanleitung, um Schritt für Schritt vom Absatzträger zum Barfußläufer zu werden, Fünf-Punkte-Check zum Aussortieren ungeeigneter Schuhe sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen und vielen Tipps zum Schuhwerk von Schwangeren, Kindern, Senioren und Berufstätigen.

Verlag:Hans-Nietsch-Verlag
Erscheinungsdatum:13.03.2017