Katy Buchholz Hallo, meine Schöne

Inhaltsangabe zu „Hallo, meine Schöne“ von Katy Buchholz

ein wenig Angst einflößend aber richtig gut, regt zum nachdenken an

— saskia_heile

Death Call - Er bringt den Tod

MEGA! Carter in Höchstform!

Nudi2906

Die Fährte des Wolfes

Mira20

Der Nebelmann

elafisch

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein Buch was sich wirklich sehr gut lesen lässt.

kleine_welle

MichaGalgenberg

MichaGalgenberg

05. May 2017 um 12:40

das Thema ist aktuell wie nie und dadurch nochmals Interessanter

Der Schreibstil ist flüssig und dadurch liest man das Buch in einem rutsch durch .

Die Spannung baut sich von der ersten Seite an auf und zieht sich durch das ganze Buch .

Auch das ende der Story war anders als man erwartet hat

kann das Buch nur empfehlen

die_anika

die_anika

19. March 2017 um 16:21

Seiten: 215    Preis: TB: 13,90 € Klappentext: Sie war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Ein kurzer Augenblick nur, doch dieser reichte aus, damit er sie sah. Sie, die Frau, die er begehrte, die sein werden musste. Doch sie hatte andere Pläne in ihrem Leben. Das konnte er nicht zulassen. Sie war sein! Minutiös spionierte er ihren Tagesablauf aus und begann dann seinen Terror auf sie niederzuschmettern.„Hallo, meine Süsse“ ist ein Krimi, der sich mit dem Thema Stalking befasst. Witzig, spannend und lebensnah erzählt die Autorin die Qualen von Opfer und Täter.Meine Meinung: Mir ist das Buch durch das Cover aufgefallen. Das find ich super und passt auch total zum Inhalt des Buches. Leider muss ich sagen, das mich das Buch selbst nicht so mitgerissen und überzeugt hat, wie das Cover. Die Kapitel aus der Sicht des Stalkers fand ich gut, aber die Kapitel aus der Sicht des Opfers (Lydia) fand ich leider nicht ganz so gut. Mich haben z.B. die Gespräche zwischen Lydia und ihrer besten Freundin zum Teil genervt, weil quasi jeder Satz mit "Süße" anfing. Oder als die Freundin von Lydia eine Freundin hatte, wurde diese nur mit ihrer Haarfarbe genannt. Das mag vielleicht für viele nicht nervig sein, aber mich hat es leider genervt. Das Ende wiederrum hat mich echt überrascht. Damit hatte ich nun nicht gerechnet.  Fazit: Das Buch konnte mich leider nicht so mitreißen, wie ich gehofft hatte. Deswegen gibt es von mir leider nur 3 von 5 Sterne.

• angst einflößend, regt zum nachdenken an...

24. August 2016 um 15:23

*INHALT*Sie war zur falschen Zeit am falschen Ort. Ein kurzer Augenblick reichte aus, damit er sie sah. Sie, die Frau, die er begehrte. Die Frau, die er unbedingt besitzen musste. Ihre Pläne sahen anders aus. Doch das konnte er nicht zulassen. Sie war sein! Minutiös spionierte er ihren Tagesablauf aus und begann sie zu terrorisieren. »Hallo, meine Schöne« ist ein Krimi, der sich mit dem Thema Stalking befasst. Witzig, spannend und lebensnah erzählt die Autorin die Qualen von Opfer und Täter.*FAZIT*Wow fing schon sehr spannend an, Lydia träumt was sehr unheimliches. Was der Traum wohl zu bedeuten hat?!Lydia ist eine ganz normale Frau die als Optikerin arbeuten geht, doch eines Tages ändert sich alles schlagartig.Die Geschichte erzählt von einem Stalker der sie fast auf Schritt und Tritt verfolgt und wie sich Ihr Leben daraus Auswirkt.Man folgt Lydia zwischen ihren Ängsten, Albträumen und schlaflosen Nächten.Der Peiniger stellt Lydia auf die nicht schöne Art nach, da wird ein selbst schon beim lesen mulmig.Doch nimmt die Geschichte noch starke Wendungen die man selbst nicht glauben würde aber sehr verständlich an der Situation ist. Ich rate sehr dieses Buch zu lesen da es mich selbst auch zum nachdenken angeregt hat was dem Thema Stalking betrifft solltes es nicht unbeachtet im Raum stehen gelassen werden.Die lockere Art des Schreibstils macht das Lesen angenehm. Mir hat es sehr gefallen.

• Buchverlosung zu "Hallo, meine Schöne" von Katy Buchholz

KaBu

KaBu

In der Zeit vom 01.07. bis 10.07.2016 findet hier auf meiner Autorenhomepage eine Verlosung statt. Preis? Ein Buchexemplar mit persönlicher Widmung. Klappentext: Sie war zur falschen Zeit am falschen Ort.  Ein kurzer Augenblick reichte aus, damit er sie sah. Sie, die Frau, die er begehrte. Die Frau, die er unbedingt besitzen musste. Ihre Pläne sahen anders aus. Doch das konnte er nicht zulassen. Sie war sein! Minutiös spionierte er ihren Tagesablauf aus und begann sie zu terrorisieren. »Hallo, meine Schöne« ist ein Krimi, der sich mit dem Thema Stalking befasst. Witzig, spannend und lebensnah erzählt die Autorin die Qualen von Opfer und Täter.   Seitenzahl: 240 ISBN: 978-3-903056-75-6 Preis: 13,90 € Verlag: Karina Verlag, Vienna, Austria Was ihr dafür tun müsst erfahrt ihr unter folgendem Link http://www.katy-buchholz.de/2016/05/01/verlosung-verlosung-verlosung WICHTIG! Es wandern nur die in den Lostopf, die ihre Antworten auf der Homepage abgegeben haben. Der/die Gewinner/in wird per Mail benachrichtigt. Ich drücke allen ganz fest die Daumen und wünsche euch einen sonnigen Start in den Monat Juli :0)