Cover des Buches Happy Hearts Travel Club - Nächster Halt: Australien (ISBN: 9783955768164)
V
Rezension zu Happy Hearts Travel Club - Nächster Halt: Australien von Katy Colins

Nächster Halt Australien!

von violalola vor 6 Jahren

V
violalolavor 6 Jahren
Glücklich verliebt und beruflich erfolgreich – Georgia ist längst kein Mitglied mehr im Lonely Hearts Travel Club, der beliebten Reiseagentur für Singles. Sie gehört nun zu den Happy Hearts. Gemeinsam mit Ben reist sie nach Australien zu der Hochzeit ihrer besten Freundin. Eigentlich war es auch schon immer Georgias Traum, einmal eine Braut zu sein. Doch eine übereifrige Brautjungfer, ein verpatzter Junggesellinnenabschied und manch andere Katastrophe lassen Georgia die Ehe nun als gar nicht mehr erstrebenswert erscheinen. In Down Under steht ihre Welt auf einmal kopf. Wie möchte sie ihre Zukunft gestalten? Und vor allem mit wem an ihrer Seite?

Auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, findet man sich schnell mit den Charakteren zurecht und vor allem Georgia und ihr Freund Ben sind mir zunehmend sympathisch geworden.

Im Grunde handelt die Geschichte von Georgias Unterstützung ihrer besten Freundin Shelley als ihre Brautjungfer. Die Hochzeit findet in Australien statt und die letzten Hochzeitsvorbereitungen machen ihr leider einen kleinen Strich durch die Reiseplanung. Immerhin machen Georgia, Shelley und deren Cousine Cara zusammen einen Roadtrip, der viele Überraschungen bereithält. Die Hochzeit perfekt vorzubereiten ist gar nicht so leicht und die drei bekommen immer wieder Steine in den Weg gelegt - aber wie auch das Buchcover schon verrät: es geht mit großen Sprüngen in Richtung happy end! Und auch im Leben der Protagonistin wird sich so einiges verändern..

Der Schreibstil hat es mir echt angetan - er passt perfekt zu einer leichten Sommerlektüre wie dieser! Während die Handlung eine klare Linie hat, ist sie doch nicht 100%ig vorhersehbar und mit kleineren unerwarteten Ereignissen und Details gespickt. Katy Colins schreibt zudem in passenden Situationen humorvoll, sodass man beim Lesen an der einen oder anderen Stelle schmunzeln muss.