Leserpreis 2018

MIRA-Taschenbuch

Alle Bewerbungen

Katy schreibt mit Humor und Herz. The Lonely Hearts Travel Club ist wie Bridget Jones auf Reisen."

Wir von MIRA Taschenbuch laden euch herzlich zur Leserunde des neuen Romans

"Nächster Halt: Thailand" (The Lonely Hearts Travel Club #1) von Katy Colins

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 07.05.2017 für eines von 30 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Georgia Green hat zwar keinen Verlobten mehr, dafür aber einen triftigen Grund, um nun ihrem Fernweh nachzugeben. Nachdem ihre Hochzeit geplatzt ist, verkauft sie ihr Haus, kündigt ihren Job und schnallt sich zum ersten Mal im Leben einen Rucksack um. In Thailand findet sie allerdings statt der erhofften Erkenntnis zunächst nur Mehrbettzimmer, Ungeziefer und extrascharfes Essen – aber auch ein paar unwiderstehliche Reisebegleiter. Und vor allem lernt Georgia, auf wie vielen Wegen das Glück zu erreichen ist.

Du möchtest "Nächster Halt: Thailand" von Katy Colins lesen?

Dann bewerbe dich jetzt um eines der 30 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension auch auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Katy Colins
Buch: Lonely Hearts Travel Club - Nächster Halt: Thailand

MartinaJacobsen

Alle Bewerbungen

Ich bin schon so gespannt auf die Geschichte, denn ich hab es schon auf meiner Wunschliste gehabt und würde mich sehr freuen, hier mitzulesen.
Ich kann mir vorstellen, das Georgia eine Menge dort erlebt und der Klappentext hört sich einfach nur lustig und unheimlich gut an.
Ich hab auch vor, demnächst dorthin zu fliegen, und das wäre ja schon mal ein guter Einblick ;)

angel1843

Alle Bewerbungen

Wow, das klingt nach einer süßen und lustigen Geschichte. Ich bin schon gespannt wie es ausgehen mag für Georgia.

Kapitel 20 bis Kapitel 26
Beitrag einblenden

Ich mochte den Abschnitt auch mit Abstand am meisten (obwohl ich mich an den anderen Abschnitten nicht wie der Großteil der LR so gestört habe), denn nun kam das Urlaubsgefühl richtig durch. Georgia stieß an ihre Grenzen, hat sie den Mut gehabt, in einem Fischerboot mit fremden Männern mitzuschippern und musste auch noch selbst mit anpacken.
Nach ihrer mühseligen Reise ist sie endlich im Paradies gelandet bei tollen Menschen untergekommen.
Ihr Ausflug mit den drei Mädels zum Wasserfall traumhaft. Ich habe richtiges Fernweh bekommen. Die neuen Charaktere sind alle wunderbar und Shelley eine tolle Freundin.

Kapitel 27 bis Kapitel 34
Beitrag einblenden

Der wunderbaren Zeit wird Georgia 'beraubt', als ihre Mutter anruft und mitteilt, dass der Vater einen Unfall hatte und im Krankenhaus liegt.
Sie fährt zurück... Ich war regelrecht schockiert...
Von 100 auf 0 für Georgia und den Leser. Nun machte man sich Sorgen um den Vater, der im Koma lag. Und da er so sympathisch war, wollte man umso mehr, dass es für ihn gut ausgeht.
Was Gott sei Dank auch eintrat.

Ich hatte schon beim Lesen gehofft, dass sich Georgia in das Reisebüro einklinkt oder zumindest ein Stellenangebot von Trish bekommt.
Den Geistesblitz von Thailand vor Augen, hat GEorgia eine tolle Geschäftsidee.

Dass Ben und Stevie die gleiche Person sind, hatte ich geahnt (o gehofft?;))
Allerdings hätte ich es nachvollziehbarer gefunden, wenn Trish von Ben erzählt hätte und Georgia in Thailand Stevie kennen lernt.
Dass Tanten ihre Neffen mit dem Nachnamen (oder daraus einen Kosenamen basteln) ansprechen, ist eher selten... Nicht jedoch, dass Freunde einem mit Nachnamen ansprechen. Hätte m. E. besser gepasst, aber ist nur ein kleines Detail.

Ansonsten fand ich es wunderbar.
Auch, dass Shelley noch mal Rache genommen hat an Dillon mit Hilfe von Nige, der nun auch noch eine sehr verwegene Vergangenheit hatte...uiuiui.

Ich habe es sehr gern gelesen.

Gesamteindruck/Rezension

Ich wundere mich, dass hier so viele enttäuscht wurden von dem Roman.
Beworben mit den Worten "Bridget Jones auf Reisen".
Und genau DAS war es. Eine mitunter naive Protagonistin, dafür liebevoll, die aufgrund Liebesirrungen und -wirrungen eine Reise antritt.
Ich habe das bekommen, was ich erwartet habe.
Jeder, der Bridget Jones gelesen (oder gesehen) hat, weiß, dass Bridget auch so ist... Teilweise peinlich und mit Fremdschämpotenzial, aber immer süß und amüsant.
Wenn mich das nicht anspricht, bewerbe ich mich nicht. Meine Meinung.
Und ich für meinen Teil wurde nicht enttäuscht. "Bridget Jones auf Reisen" trifft es richtig gut.
Rezension folgt.

Gesamteindruck/Rezension

Hier nun meine Rezension!<3

Danke, dass ich bei der LR dabei sein durfte und <3-lichen Dank für das Rezi-Exemplar.

Gewinner
@MIRA-Taschenbuch

Nachdem das Buch damals bei mir nicht angekommen ist, habe ich es mir nun gekauft und werde hier einfach mal meinen "Senf" dazu geben.

Kapitel 1 bis Kapitel 6

Ich muss gestehen, dass ich mich im ersten Kapitel noch gefragt habe, was das alles soll.
Der Roman schien mir konfus und auch nicht wirklich reizvoll, ihn weiter lesen zu wollen.
Nun, nach fünf Kapitel kann ich meine Meinung komplett revidieren.

Kapitel 7 bis Kapitel 13

Hui hui hui, da ist ja nun wirklich viel passiert.
Über das Brustwarzen Piercing war ich ja nun doch etwas erschrocken. Das muss ja eine Menge Alkohol gewesen sein, die Georgia da konsumiert hatte.

Hm... und Dillon... hm, ich weiß nicht. Ist nicht so wirklich ihre Kragenweite.

Ich bin aber wirklich erstaunt, wie sehr sich Georgia in Griff hat. Kein Schreien, kein Gezeter... nö, sie bleibt da eher ruhig. Irgendwie unnatürlich ruhig.