Leserpreis 2018

MIRA-Taschenbuch

Wir von MIRA Taschenbuch laden euch herzlich zur Leserunde unseres neuen Romans

"Happy Hearts Travel Club - Nächster Halt: Australien" von Katy Colins

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 24.05.2018 für eines von 25 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Glücklich verliebt und beruflich erfolgreich – Georgia ist längst kein Mitglied mehr im Lonely Hearts Travel Club, der beliebten Reiseagentur für Singles. Sie gehört nun zu den Happy Hearts. Gemeinsam mit Ben reist sie nach Australien zu der Hochzeit ihrer besten Freundin. Eigentlich war es auch schon immer Georgias Traum, einmal eine Braut zu sein. Doch eine übereifrige Brautjungfer, ein verpatzter Junggesellinnenabschied und manch andere Katastrophe lassen Georgia die Ehe nun als gar nicht mehr erstrebenswert erscheinen. In Down Under steht ihre Welt auf einmal kopf. Wie möchte sie ihre Zukunft gestalten? Und vor allem mit wem an ihrer Seite?

Du möchtest "Happy Hearts Travel Club - Nächster Halt: Australien" von Katy Colins lesen?

Dann bewirb dich jetzt bis zum 24.05.2018 um eines der 25 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Katy Colins
Buch: Nächster Halt: Australien

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Die Story hört sich total toll an, gerne würde ich das Buch lesen. Ich liebe Australien und habe deshalb auch schon einige Bücher gelesen die dort Spielen. Außerdem wollte ich schon lange ein Buch von Katy Colins lesen. Leider hat es bisher noch nicht geklappt vielleicht habe ich ja dieses mal Glück und die Glücksfee sucht mich aus. Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de.

angel1843

Alle Bewerbungen

Ich kenne zwar den ersten Teil nicht, würde aber dennoch gerne in den Lostopf hüpfen. :)

23. Kapitel bis 27. Kapitel
Beitrag einblenden

Der Abschnitt hat mir besonders gefallen, die Hochzeit ist ja doch noch gut gelaufen. Fast wäre einiges schief gegangen. Schön auch, dass Georgia so mitgeholfen hat. Ich bin sehr gespannt, was Ben dann bald zu der Neuigkeit sagen wird...

28. Kapitel bis Ende
Beitrag einblenden

Das Ende hat mir sehr gefallen, alles ging gut aus. Was will frau mehr :)
Mal sehen, was das nächste Buch bringt! Ich bin auf jeden Fall interessiert daran!

Gesamteindruck/Rezension

Hier ist meine Rezi:

Man findet sie auch auf amazon.de

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

18. Kapitel bis 22. Kapitel
Beitrag einblenden

Dass das Essen mit den Eltern der bald Verheirateten schiefläuft, war ja wohl vorprogrammiert.. so unterschiedlich wie deren Eltern sind. Jimmy´s Mutter scheint ja unerträglich arrogant und anspruchsvoll zu sein, das hätte ich mir an Georgias Stelle auch lieber erspart. Finde es zudem ziemlich egoistisch von Shelley, dass sie Georgia immer ohne Ankündigung zu Unternehmungen wie diesen "zwingt". Es soll ja schließlich auch Urlaub sein und sich nicht alles um die Hochzeit drehen.

Da Georgia offen für das Thema Kinder in der Zukunft ist, ist es umso enttäuschender, dass Ben das wohl nicht genauso sieht.

Wie Shelley Georgia auf der Party angemacht hat, ging ja mal gar nicht - zumal Georgia wirklich alles mitmacht, immer optimistisch bleibt und meiner Ansicht nach die richtige Einstellung zum Thema Hochzeit hat. Nach so einer Aktion hätte ich an ihrer Stelle überhaupt keine Lust mehr, bei dem Theater mitzuwirken.

Die Stelle mit dem Kauf der Schwangerschaftstests fand ich echt witzig, weil ich mir das richtig bildlich vorstellen konnte.
Und wie es eben kommen musste, ist Georgia tatsächlich schwanger.
Blöd nur, dass Ben sich vor kurzem nicht sehr kinderfreundlich geäußert hat, ich bin echt gespannt, wie er das aufnehmen wird.. sobald Georgia die Zeit findet, ihm Bescheid zu sagen.

23. Kapitel bis 27. Kapitel
Beitrag einblenden

Wie erwartet haben sich Georgia und Shelley doch wieder vertragen und müssen last minute noch die halbe Hochzeit organisieren, weil der insolvent gegangene Hochzeitsplaner ein ziemliches Chaos hinterlassen hat. Ich finde es verständlich, dass an dem Tag alles perfekt sein und laufen soll, aber dafür würde ich mich niemals verschulen! Aber das kriegen die frisch vermählten bestimmt wieder hin..
Der Hochzeitstag beginnt mit einer verkaterten Cara, die zudem Liebeskummer hat und sich durch den Tag quälen muss. Auch wenn ein paar weitere Dinge schief laufen, ist der Tag am Ende wunderschön und alle Gäste waren begeistert. Und das Hochzeitspaar war überglücklich - und das ist ja wohl die Hauptsache! Da hat sich der ganze Stress wenigstens gelohnt:)
Ich bin gespannt, wie Ben auf die Neuigkeiten reagieren wird.. und ich denke er ist nicht so abgeneigt, wie Georgia denkt.

28. Kapitel bis Ende
Beitrag einblenden

Wie erwartet gab es ein super schönes happy end: Ben macht Georgia einen Antrag und erfährt endlich, dass er Vater wird.

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Der Schreibstil hat mir super gefallen und das Buch ist die perfekte Sommerlektüre: leicht und schnell zu lesen, aber auch witzig und unterhaltsam:)

Gesamteindruck/Rezension

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle, dass ich mitlesen durfte! Obwohl es sich bei mir bedingt durch die Klausurenphase etwas gezogen hat, habe ich das Buch sehr gerne gelesen!

Hier meine Rezension: