Cover des Buches Nächster Halt: Australien (ISBN: 9783956498084)
Ellysetta_Rains avatar
Rezension zu Nächster Halt: Australien von Katy Colins

Chaos, Freundschaft und Liebe in Down Under

von Ellysetta_Rain vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine wunderschöne locker-leichte Sommerlektüre in Down Under, in der es um Freundschaft, etwas Sightseeing in Australien und die Liebe geht.

Ellysetta_Rains avatar
Ellysetta_Rainvor 6 Jahren

Cover:
Das Cover passt optisch durch den Kofferanhänger sehr gut zu den Vorgängerbänden und erhöht den Wiedererkennungswert. Das Känguru lässt erkennen, dass der Roman in Australien spielt und weckt die Reiselust mit dem traumhaften Strand im Hintergrund.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Glücklich verliebt und beruflich erfolgreich – Georgia ist längst kein Mitglied mehr im Lonely Hearts Travel Club, der beliebten Reiseagentur für Singles. Sie gehört nun zu den Happy Hearts. Gemeinsam mit Ben reist sie nach Australien zu der Hochzeit ihrer besten Freundin. Eigentlich war es auch schon immer Georgias Traum, einmal eine Braut zu sein. Doch eine übereifrige Brautjungfer, ein verpatzter Junggesellinnenabschied und manch andere Katastrophe lassen Georgia die Ehe nun als gar nicht mehr erstrebenswert erscheinen. In Down Under steht ihre Welt auf einmal kopf. Wie möchte sie ihre Zukunft gestalten? Und vor allem mit wem an ihrer Seite?

Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Georgia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist der 4. Teil der Reihe, ich kenne die vorherigen Teile nicht. Ich bin auch so gut ins Buch rein gekommen und hatte keine Verständnisprobleme, jedoch hat mir manchmal das Vorwissen aus den Vorgängerbänden gefehlt, aber nicht so sehr, dass es mich gestört hätte oder ich etwas nicht verstanden hätte. Es hat mich im Gegenteil sehr neugierig gemacht, die vorherigen Teile zu lesen, und Georgia besser kennenzulernen.
Georgia ist ein sehr sympathischer Charakter, die eine tolle und loyale Freundin ist. Shelley, die künftige Braut, ist völlig im Hochzeitsfieber versunken und benimmt sich mehr als einmal unmöglich, nicht nur Georgia, sondern auch ihrem Verlobten gegenüber. Ich sage nur: Brautzilla lässt grüßen. Aber dies führt für die Leserinnen natürlich zu so manch humorvoller Szene, vor allem bei der Junggesellinnen-Reise durch Australien, bei der so einiges schiefgeht.
Die (größtenteils) sympathischen und authentischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzulachen.
Für diese wunderschöne locker-leichte Lektüre gibt es wunderbare 4,5 von 5 Sternen. Ich hätte mir etwas mehr Zeit mit Georgia und ihrem Freund Ben gewünscht, diese kam doch etwas kurz, da bin ich einfach mit falschen Erwartungen ans Buch rangegangen. Im Vordergrund steht vor allem die Freundschaft von Georgia und Shelley sowie die Hochzeitsvorbereitungen.

Fazit:
Eine wunderschöne locker-leichte Sommerlektüre in Down Under, in der es um Freundschaft, etwas Sightseeing in Australien und die Liebe geht. Absolute Leseempfehlung für humorvolle und schöne Lesestunden. Ich freue mich auf weitere Bände dieser Reihe.