Cover des Buches Lonely Hearts Travel Club - Nächster Halt: Thailand (ISBN: 9783956496936)
Line82s avatar
Rezension zu Lonely Hearts Travel Club - Nächster Halt: Thailand von Katy Colins

Schwerfällige Urlaubslektüre, mit für mich unrealsitischen Charaktern

von Line82 vor 7 Jahren

Line82s avatar
Line82vor 7 Jahren
Das Cover gefällt mir sehr gut und vermittelt gleich Lust auf Urlaub. Ein Kofferanhänger, Boote - wer will da nicht gleich verreisen und ein gutes Buch lesen. So mein Gedanke.

Die Inhaltsangabe gefällt mir sehr gut. Wer möchte nicht nach einer geplatzten Hochzeit sofort abhauen und alles verlassen. Kann ich gut verstehen. Mit dem Rucksack ab nach Thailand. Hört sich vielversprechend und spannend an.

Leider bin ich von dem Buch sehr enttäuscht. Georgias Hochzeit platzt und das Leben scheint vor dem Scherbenhaufen zu stehen. Georgia geht ins Reisebüro und bucht sich einen Rucksackurlaub in Thailand - ganz alleine. In Tailand trifft sie auf eine Reisetruppe, die so gar nicht zusammen passt. Ab da beginnt mir das Buch immer unsympathischer zu werden. Die Reise scheint das völlige Chaos zu sein - gut kann schon mal passierern, dass nicht alles hundertprozentig abläuft aber so chaotisch - kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Sie muss mit zwei jungen Mädels in ein Mehrbettzimmer und erlebt ein Ding nach dem Anderen. Als sie nach einer durchzechten Nacht mit einem Brustpiericing aufwacht ist für mich die Höhe erreicht. So doof kann man in diesem Alter nicht sein. Das Buch wirkt auf mich immer unrealistischer, ich kann mich in keinen der Charakere wirklich hineinversetzten - mir scheint alles sehr weit weg von meiner Welt und meinen Vorstellungen. Kämpfe mich Kapitel für Kaptitel weiter bis zur Nummer 18, da kann ich dann nicht mehr. Fühle mich nicht unterhalten und komme auch nicht so richtig vorwärts. Habe keinen Drang zum Lesen - bin enttäuscht. Hatte eine spannende, humorvolle, chaotische Geschichte in Thailand erwartet.