Cover des Buches Lonely Hearts Travel Club - Nächster Halt: Thailand (ISBN: 9783956496936)
dreamlady66s avatar
Rezension zu Lonely Hearts Travel Club - Nächster Halt: Thailand von Katy Colins

Auszeit in Thailand, mit Hindernissen...

von dreamlady66 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Auszeit in Thailand, mit Hindernissen...

dreamlady66s avatar
dreamlady66vor 7 Jahren
(Inhalt übernommen)
Georgia Green hat zwar keinen Verlobten mehr, dafür aber einen triftigen Grund, um nun ihrem Fernweh nachzugeben. Nachdem ihre Hochzeit geplatzt ist, verkauft sie ihr Haus, kündigt ihren Job und schnallt sich zum ersten Mal im Leben einen Rucksack um. In Thailand findet sie allerdings statt der erhofften Erkenntnis zunächst nur Mehrbettzimmer, Ungeziefer und extrascharfes Essen – aber auch ein paar unwiderstehliche Reisebegleiter. Und vor allem lernt Georgia, auf wie vielen Wegen das Glück zu erreichen ist. "Katy schreibt mit Humor und Herz.

Zur Autorin:
Katy Collins ist eine in England geborene Autorin und Reisebloggerin. Ihr erster im Deutschen herausgegebene Roman des Lonely Hearts Travel Club ist “Nächster Halt: Thailand” und erschien im Mai 2017. Hauptfigur ist Georgia Green, die nach der Trennung von ihrem Verlobten entscheidet alles zu verkaufen, was nicht in ihren Rucksack passt, und sich auf die Reise nach Thailand macht. Dort erforscht sie die exotische Kultur und macht sich auf die Suche nach ihrem Selbst. Georgias Geschichte wird im August und November 2017 mit “Nächster Halt: Indien” und “Nächster Halt: Chile” fortgesetzt. Es ist kein Zufall, dass die Ereignisse in Katys Romanen denen in ihrem wirklichen Leben ähneln: auch ihre Verlobung ist kurz vor der Hochzeit geplatzt und sie hat ihr Haus verkauft, ihren Job gekündigt und sich auf Weltreise begeben. Anfangs war ihr Travel Blog (Not Wed or Dead) nur für Freunde und Familie gedacht, schnell wurden aber weite Teile des Netzes auf ihre traumhaften Urlaubsfotos aufmerksam und Zeitungen nannten sie die „Backpacking Bridget Jones“. Inzwischen ist sie verheiratet mit John Siddle, dem Journalisten, der als Erster über ihre Geschichte berichtete und ein alter Freund von der Universität ist. Die beiden erwarten außerdem ein Kind.

Schreibstil/Fazit:
Ich bedanke mich bei mtb bzw. Harper Collins für Eure Zusage & schnelle Belieferung und freute mich über dieses handliche Taschenbuch mit 395 Seiten & 34 recht kurzknappen Kapiteln, die flüssig & federleicht zu lesen waren.
Die Autorin lässt hier eigene Inhalte & Lebenserfahrungen mit einfliessen.
Ich habe diesen "Aussteigerroman" ab ins ferne Asien fernab von Heimat & Idylle mit diversen Hindernissen genossen - als leichte Sommerlektüre, die mich reizte & ebenso auch gut unterhielt.
Hier wurden Witz, Charme gar Raffinesse unmittelbar miteinander vereint!
Da ich selbst im fernen Thailand schon mehrmals urlaubte, konnte ich mir alles Geschriebene auch besser vorstellen, gar verinnerlichen.
Wer hier keinen spannungsgeladenen Roman mag ist definitiv gut aufgehoben - schmunzelnde aha-Lesemomente vorprogammiert :)