Cover des Buches Saint – Ein Mann, eine Sünde (ISBN: 9783736304567)
S
Rezension zu Saint – Ein Mann, eine Sünde von Katy Evans

Erotischer Millionärsroman für schöne Lesestunden

von susi96 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Schönes Buch mit interessantem Plot, flüssigem Schreibstil und viel Spannung :)

S
susi96vor 7 Jahren

Das Buch „Saint – Ein Mann, eine Sünde“ von Katy Evans ist definitiv eine Sünde wert. Für mich war es das erste Buch der Autorin. Aber es fiel mir überhaupt nicht schwer, in ihren Schreibstil reinzukommen. Sie schreibt sehr einfach und flüssig, nicht zu verschnörkelt und ausschweifend, was mir gut gefällt und einen leichten Einstieg ermöglichte.

Das Cover ist ein wahrer Hingucker, es gibt einem einen Einblick darauf, was für ein sinnlicher Mann Saint ist und gleichzeitig auch darauf, was für einen undurchdringlichen Charakter er hat. Die Positionierung der Schrift find ich sehr gut gelungen. Es füllt die Lücken gut aus und lässt das Cover nicht stellenweise leer oder unvollständig erscheinen.

Rachel ist ein vielfältiger Charakter. Auf der einen Seite ist sie verheiratet mit ihrem Job, hat dank schlechten Erfahrungen einer Freundin den Männern abgeschworen, aber auf der anderen Seite scheint sie sich doch nach irgendetwas zu sehnen. Einem Mann in ihrem Leben vielleicht? Da sie in einem rein weiblichen Umfeld aufgewachsen und unterwegs ist, scheint es ihr an männlichen Impulsen zu fehlen.

Und davon hat Saint jede Menge, er ist Mann pur und heiß wie die Sünde.

Rachel schafft es mit ihrer einzigartigen Art das Interesse von Saint zu wecken. Sie versucht für ihren Job als Journalistin eine Enthüllungsstory über den undurchschaubaren Malcolm Saint zu schreiben. Bei ihren Recherchen kommt sie Saint immer näher und ist beeindruckt von seiner Art. Er ist knallharter Geschäftsmann auf der einen Seite, kann aber auch unbeschwerter Baseball-Fan und gutmütiger Tierretter auf der anderen Seite sein.

Es ist schön zu beobachten, wie sich die Beziehung zwischen den Beiden entwickelt. Anfangs scheint es noch eine rein erotische Anziehung zwischen den Beiden zu geben, aber mit dem Fortlauf der Geschichte kann man allmählich dabei zusehen, wie sich scheinbar mehr entwickelt. Beide tun die meiste Zeit noch distanziert, aber der Leser merkt, das bereits mehr zwischen ihnen ist. Vielleicht sind sie sich dessen selber nicht bewusst – oder wollen es sich nicht eingestehen.

Rachel hat zwischenzeitlich schwer zu kämpfen. Nicht nur mit ihren Gefühlen, sondern auch mit ihrem Gewissen. Sie soll eine Enthüllungsstory über den Mann schreiben, mit dem sie sich trifft. Einen Mann, der sie fasziniert und anzieht. Sie versucht die Distanz zu wahren, Malcolm Saint geht keine festen Beziehungen ein und wird sie früher oder später fallen lassen. Doch trotzdem bekommt sie es nicht hin, eine Enthüllungsstory über ihn zu Papier zu bringen.

Die Charaktere sind allesamt gut ausgebaut, keiner wirkt flach. Nichtmal die selten vorkommende Nachbarin oder der flüchtige Arbeitskollege. Vor allem Malcolm ist von seinem Charakter her sehr vielfältig, was ja kein Wunder ist, wenn er für ganz Amerika ein solches Rätsel ist.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist sehr spannend die allmählich wachsende Beziehung zwischen Malcolm und Rachel zu verfolgen. Mir wurde beim Lesen nie langweilig.

Mein einziger Kritikpunkt sind die Freunde von Malcolm. Sie sind laut Buch ebenso erfolgreiche Geschäftsmänner, wirkten aber in jeder Szene in der sie vorkamen nicht besonders ernsthaft auf mich. Viel mehr kamen sie wie unreife Teenager rüber.

Etwas enttäuscht war ich weiterhin von dem riesigen Cliffhanger am Ende des Buches. Ich weiß es sehr zu schätzen, wenn Autoren das nicht nötig haben, weil ihre Bücher es auch so schaffen, Interesse auf den Folgeband zu wecken. Natürlich bin ich dadurch nun sehr gespannt auf den zweiten Band, aber ich glaube auch ohne Cliffhanger wäre der Autorin dies gelungen. Ich habe mir aber sagen lassen, dass diese Cliffhanger für Katy Evans typisch seien, weshalb ich mich wohl damit abfinden muss, dass das halt so ihre Art ist.

Dennoch würde ich in Betracht ziehen weitere Bücher von ihr zu lesen, da sie insgesamt eine großartige Autorin ist, die es sich zu lesen lohnt. Von mir gibt es als Gesamtnote 4 Sterne für „Saint - Ein Mann, eine Sünde“.