Katy Karrenbauer Das Leben ist kein Fischfurz

Inhaltsangabe zu „Das Leben ist kein Fischfurz“ von Katy Karrenbauer

Geradlinig, ehrlich und vor allem eine, die sich nicht unterkriegen lässt – das ist Katy Karrenbauer, wie man sie kennt. In der Rolle der „Christine Walter“ in der RTL-Erfolgsserie „Hinter Gittern – der Frauenknast“ stand sie ganze zehn Jahre lang vor der Kamera und war DAS Gesicht der Sendung. In 36 Kurzgeschichten erlaubt Katy Karrenbauer tiefe Einblicke in ihr Seelenleben. Mit einer gehörigen Portion Augenzwinkern und teils schwarzem Humor schildert sie berührende Erlebnisse der letzten Jahre. Hätten Sie zum Beispiel gedacht, dass die Powerfrau von schlimmsten Panikattacken fast in den Suizid getrieben worden wäre? Panik, die? Die ist doch so tough, die aus dem Knast! – sollte man zumindest meinen. Ein Buch, das sich etwas traut, von einer Frau, die sich selbst und dem Leben etwas zutraut.

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Aufgrund des Schreibstil und der komplexen Geschichten Angolas nicht mein Buch.

Hortensia13

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Ein Roman wie eine Ratatouille

Schwaetzchen

Palast der Finsternis

Schrecken unter der Erde...

Eternity