Katy Karrenbauer Die Freiheit nehm ich mir

Inhaltsangabe zu „Die Freiheit nehm ich mir“ von Katy Karrenbauer

Das Leben ist kein Zuckerschlecken, davon zeugen Katy Karrenbauers Erzählungen aus ihrem turbulenten Alltag. Sie unternimmt humoristische Streifzüge durch Chatbörsen auf der Suche nach Mr. Right und erinnert sich an so manche peinliche Situation. Sie schildert ihre Erfahrungen mit dem "starken" Geschlecht und damit, was es heißt, sich als Frau zu behaupten. Aber auch die ernsten Momente, die Narben auf ihrer Seele hinterlassen haben, finden in ihren Geschichten Platz. Hier spricht eine Frau, die viel erlebt hat, von ganz großen Erfolgen bis hin zu schweren Niederlagen, und die doch stets mit Mut und Neugier auch an dramatischen Wendepunkten einen Neuanfang zu finden weiß. Ihre Botschaft ist so einfach wie überzeugend: Aufgeben gilt nicht!

Stöbern in Biografie

Kaffeetasse

Adele: ihre Songs, ihr Leben

Cellissima

Rilke und Rodin

Eine durch und durch lesenswertes, weil ungemein lehrreiches Sachbuch.

seschat

Max

Aischa

Ein Leben ist zu wenig

Guter Rhetoriker. Mit Privatem sehr zurückhaltend. Das Buch ist Geschichtsunterricht aus linker Perspektive. Nicht mehr. Nicht weniger.

wandablue

• ehr etwas leichtes für zwischen durch...

Die Freiheit nehm ich mir

SweetChaos1309

15. January 2014 um 21:49

Ich mag Katy Karrenbauer sehr gerne. Ich finde das Buch ist recht gut geschrieben und lässt sich auf Grund  von nichtmal 200 Seiten recht schnell weglesen. Ich gebe trotzdem nur 3 Sterne da es eben eine Autobiographie ist. Sie erzählt die unterschiedlichesten Geschichten aus IHREM Leben´, mal lustig und amüsant und mal traurig und erschütternt. Für alle die Katy Karrenbauer mögen kann ich das Buch empfehlen.