Schicksalsschlüssel - Das Bündel

von Katy Mendes
Schicksalsschlüssel - Das Bündel

Inhaltsangabe zu "Schicksalsschlüssel - Das Bündel"

Iria ist eine, nicht gerade auf den Mund gefallene, junge Frau. Als ihre Mutter ihr von der Prophezeiung erzählt, ist sie gar nicht begeistert, denn sie soll darin eine der Hauptrollen übernehmen. Bisher war die einzige Sorge der Feya, ihre spitzen Ohren vor den Menschen zu verstecken, doch jetzt soll sie die Welt vor dem Bösen retten. Das entspricht nicht gerade ihrer Wunschvorstellung. Als der Feind plötzlich vor der Tür steht, erkennt sie, dass ihr keine Wahl bleibt und sie sich ihrem Schicksal fügen muss. Auf sich allein gestellt, flieht sie in den Ahrmonwald, wo ihr Auftrag beinahe in der ersten Nacht endet, als sie von ihren Verfolgern in eine Falle getrieben wird. Durch eisernen Willen und ihren Mut, schafft sie es zu entkommen und landet in den Händen eines Fremden. Obwohl sie ein gutes Gespür hat, gelingt es ihr nicht, das Wesen des Gestaltwandlers zu erkennen. Die Aura dieses geheimnisvollen Mannes zieht sie magisch an, weckt widersprüchliche Gefühle und ein unbekanntes Feuer in ihr.

ISBN:B01M1CKV3F
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:04.10.2016

Pharo72s avatar
    Pharo72vor 2 Jahren
    Durch das Schicksal verbunden, durch Liebe vereint

Iria ist eine junge Feya (entfernt verwandt mit den Elfen) und durch eine Prophezeiung dazu auserkoren, ihren kleinen Bruder zu seinem Vater, dem Halbgott Ares, zu bringen. Dabei wird sie von Dämonen verfolgt und in eine Falle gelockt. Um der Schändung vor ihrem unweigerlich folgenden Tod zu entgehen, springt sie von einem Fels in den Fluss. Sie und auch das Bündel überleben, werden vom Gestaltwandler Auro gefunden, versteckt und gepflegt.

Obwohl Feyas und Gestaltwandler sich von Natur aus eher aus dem Weg gehen, ist die Anziehungskraft zwischen beiden unleugbar. Sie beschreiten den weiteren gefährlichen Weg gemeinsam, kommen sich näher und müssen am Ende weitreichende Entscheidungen treffen, die ihre Liebe auf eine harte Probe stellen.

Meine Meinung:

„Das Bündel“ ist der Auftakt der Gestaltwandler-Reihe, die bereits im April dieses Jahres mit „Fremde Wurzeln“ seine Fortsetzung findet. Die junge Autorin hat hier eine interessante Fantasywelt entstehen lassen, die neben der realen in Neuseeland existiert. Da tummeln sich Feen, Elfen, Gestaltwandler, aber auch Dämonen und Götter.

Ohne unnötige Längen wird die aufregende Flucht der kupferhaarigen Iria (die Haarfarbe ist unmöglich zu überlesen) erzählt, die alles dafür tut, um ihren kleinen Bruder in Sicherheit zu bringen, der einst über die Geschicke aller Wesen entscheiden soll. Dabei ist sie äußerst mutig und nicht auf den Mund gefallen. Als Gegenpart und bald schon größte Stütze ist Auro natürlich eine männliche Hauptfigur zum Niederknien. Ihre Liebesgeschichte verläuft im richtigen Tempo und wirkt nie übertrieben. Der Schreibstil ist flüssig, eingängig und punktet auch sehr häufig mit feinem Humor.

Einige offene Erzählstränge, wie z. B. das Schicksal von Auros Bruder, schüren die Neugier auf die Folgebände und natürlich will der Leser wissen, wie es mit dem kleinen Jungen an der Seite seines Vaters weitergeht und ob die Liebe zwischen Iria und Auro eine Chance hat.

Wer Fantasy mag, ist daher mit diesem rasanten Auftakt bestens bedient und wird sich sowohl in den kleinen Killian als auch den heißen Gestaltwandler verlieben.

K
    Kassy_Kallevor 2 Jahren
    Schöne Idee

Der Klappentext verrät nicht viel aber doch alles wenn man das Buch gelesen hat.
    Eine Tolle Abendteuer Geschichte wo mir, vorallen, die beiden Hauptprotagonisten (Iria und Auro)
    sehr Sympathisch sind.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und rasant. Es gab keinen Moment im Buch der zu langgezogen wirkte.
    Keine Wörter, die fehlen und aus meiner Sicht keine Rechtschreibfehler.

Ich freue mich schon auf die hoffentlich bald folgende Fortsetzung!

Lia_Lunas avatar
    Lia_Lunavor einem Jahr