Miststück

Miststück

Inhaltsangabe zu "Miststück"

Das ist Casey Jones, der muskelbepackten, revolverschnauzigen Privatdetektivin mit gefälschter Lizenz, noch nie passiert: Sie lässt sich von der unechten Blondine Tawny Bledsoe reinlegen, dann taucht auch noch Caseys nichtsnutziger Exmann Jeff auf und verbündet sich mit Tawny. Und die ist ein solches Miststück. Als Casey sich von dem Schock erholt hat, schlägt sie zurück, auch wenns wehtut. Denn Tawny muss gestoppt werden, sie geht buchstäblich über Leichen. Das allergrößte Miststück aber ist auch sie noch nicht. Von Band zu Band gewinnt die witzige, aber nie alberne Casey Jones aus North Carolina mehr Konturen. Sehr scharfe Konturen sogar, denn Katy Munger erzählt peu à peu Caseys Geschichte, die auch die Geschichte der Armen in den USA ist. »Ironisch, spritzig, spannend – einfach klasse!« Sonntagsjournal, Bremerhaven »Casey Jones geht ihren Weg in Highheels und schwarzen Netzstrümpfen, der Wahrheit nachschnüffelnd wie ein Bluthund, das Herz auf dem rechten Fleck.« SonntagsBlick »Politisch brisant und auf jeder Seite unterhaltsam.« Berliner Morgenpost »Urkomisch und höchst spannend.« Deutsche Welle »Caseys Selbstbewusstsein, ihre Intelligenz und ihre Revolverschnauze finde ich toll.« Mitteldeutscher Rundfunk »Casey Jones ist ein Glücksfall.« Titel-Magazin

ISBN:9783293203112
Verlag:Unionsverlag