Je tiefer das WasserRoman

Positiv (77):
JessSouls avatar
JessSoul
vor 6 Monaten

Sehr dichter Roman über die toxischen Beziehungen zwischen zwei Töchtern, ihrer Mutter und ihrem Vater. Toll geschrieben und erschütternd.

Kritisch (21):
Honigmaus3007s avatar
Honigmaus3007
vor einem Jahr

Der Roman hat mir nicht besonders gefallen.Sehr unsympathische Charaktere und zum Ende hin immer unrealistischer.

Inhaltsangabe

Ein Roman über das Schicksal zweier Schwestern und die Kräfte, die in einer Familie wirken. Über das, was in unserem Inneren tobt, und die Wirklichkeit. Und wie dazwischen vermittelt wird, durch Sprache, Liebe, Kunst … Von der Suche nach der Grenze zwischen zwei Menschen ist Katya Apekina zurückgekehrt: mit einem Roman, der Grenzen verwischt.

Edie und Mae sind Schwestern. Die Mutter der beiden hat versucht sich umzubringen, und nun werden sie weggeschafft, aus ihrem Heimatkaff in Louisiana nach New York, aus der Obhut einer labilen Fantastin zum weltberühmten Schriftstellervater, der die Familie vor Jahren verließ. Für Edie bedeutet die neue Umgebung einen unverzeihlichen Verrat, für Mae die langersehnte Möglichkeit der Befreiung. Schnell kommt es zum Bruch. Während die eine einen verzweifelten Rettungsversuch unternimmt, lässt sich die andere ein auf die Zuneigung des Vaters und die Bitte, ihm beim Schreiben seines neuen Romans über die Mutter zu helfen. Alle sind sie getrieben von einer Obsession: Verstehen, was zwischen ihnen, was tief in ihnen vor sich geht.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Suhrkamp