Kaui Hart Hemmings Mit deinen Augen

Inhaltsangabe zu „Mit deinen Augen“ von Kaui Hart Hemmings

Berührend, klug, unvergesslich – eine großartige Entdeckung Für Matthew bricht eine Welt zusammen, als seine Frau nach einem Unfall nicht mehr aus dem Koma erwacht. Joanie war seine große Liebe – sein Leben. Nun steht er seinen beiden Teenager-Töchtern allein gegenüber, muss Trost spenden, für sie da sein. Oder ist es umgekehrt? Es sind Scottie und Alex, die ihrem Vater beistehen, als er erfährt, dass Joanie ihn jahrelang betrogen hat. Mit Verstand und Gefühl meistern sie es zu dritt, in einer Welt anzukommen, die nicht mehr dieselbe ist … Für alle Leserinnen von Anita Shreve, Anna McPartlin und Marc Levy.

Ein Unfall katapultiert eine Familie in einen emotionalen Ausnahmezustand. Liebe, Hoffnung, Trauer, Wut - ein zu Herzen gehendes Buch.

— Lies-inger

Berührende Familiengeschichte vor der umwerfenden Kulisse Hawaiis ... habe mich beim Lesen direkt wieder dorthin versetzt gefühlt!

— AliceDreamchild

Dieses Buch ist einfach nur wundervoll!

— Moonwishes

Das Cover gefällt mir!

— Ein LovelyBooks-Nutzer
  • Familiendrama auf Hawaii

Moonwishes

28. May 2014 um 19:26

Matt ist ein purer Workerholic, bis seine Frau in den Koma fällt und er sich um seine beiden Töchter kümmern muss. Scottie wird ihm immer rätselhafter in ihrem unnormalen Verhalten und mit seiner älteren Tochter Alex und ihrem Nicht-Freund weiß er auch nicht wirklich umzugehen. Nebenbei erfährt er erschreckendes über seine Frau und muss sich Gedanken um den Verkauf des über Jahren in Familienbesitz stehenden Landes kümmern. All das kommt auf einmal auf ihn zu und er ist einfach nur noch überfordert mit der ganzen SItuation und der Verantwortung die auf ihm lastet. Ich habe seit langem nicht mehr ein so schönes Buch gelesen. Es ist auf der einen Seite melancholisch und traurig, aber dennoch so witzig und komisch in vielen Situationen, dass man nicht wirklich sagen kann, was mehr wiegt. Was man aber sagen kann, ist, dass das Buch einem wirklich ans Herz geht. Der Schreibstil berührt, man kann die Probleme Matts verstehen und leidet und lacht mit ihm. Dieses Buch möchte ich einfach jedem ans Herz legen! Es ist kein Buch, was man so schnell wieder vergisst.

WildRose

10. April 2012 um 12:22

Ich habe zwar den Film "The Descendants" nicht gesehen, war aber dennoch sehr neugierig auf das Buch. Leider war es nicht ganz so gut wie erwartet. Die Geschichte und der Erzählstil der Autorin waren zwar okay, aber konnten mich nicht begeistern. Mir haben Emotionen, Spannung und besonderer Schreibstil gefehlt. Ich konnte mich weder in Matthew noch in Joanie hineinversetzen. Die Töchter des Paares wurden meiner Meinung nach zu übertrieben dargestellt, auf ihre Probleme wurde leider auch nicht besonders tiefgehend eingegangen. Kaui Hart H. kann ich nach der Lektüre von "Mit deinen Augen" leider nicht zu meinen Lieblingsautoren der Zukunft zählen.

Readyforbooks

27. March 2011 um 16:23

Die Mutter der beiden Teenager-Töchter liegt im Koma, ein völlig überforderter Vater muss sich nun alleine um die beiden kümmern. Klingt tragisch? Nicht in diesem Buch! Mit beißendem, tiefschwarzem Humor erzählt die Autorin die Geschichte dieser Familie, die irgendwie versucht ihr Leben ohne Mutter auf die Reihe zu kriegen. Dieses Buch nimmt keine Rücksicht auf Verluste, regt aber trotz allem an, einen Moment innezuhalten und über Leben und Tod nachzudenken!

dipsy

12. February 2010 um 23:32

Matts Frau liegt im Sterben. Der Tod ist ein allgegenwärtiges Thema und niemand kann sich seiner entziehen. Dass Matt gelassen bleibt obwohl keine einfache Zeit vor ihm liegt ist sehr gut beschrieben. Der Protagonist gefällt mir sehr gut. Selbst die Tatsache, dass seine Frau ihn betrogen hat nimmt er in dieser schweren Zeit nicht zum Anlass sich von seiner Joanie abzuwenden. Ganz im Gegenteil er möchte sogar dem Geliebten die Chance geben sich von seiner Frau zu verabschieden. Das Buch und die Thematik sind sehr interessant, doch leider hatte ich ein Problem mit der verwendeten Ausdrucksweise. Auch fehlt zwischendurch die mit dem Tod notwendige Sensibilität. Dass Matt zudem so wenig von seiner Tochter Scottie weiß hat mich etwas irritiert.

27. January 2010 um 20:19

Das es in diesem Buch um den Tod der Ehefrau/Mutter/Geliebten geht ist der Autor sehr sachlich mit dem Thema umgegangen. Das ist aber auch mal angenehm, es trieft nicht vor Schmalz. Es ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch, wenn man sich erstmal eingelesen hat, wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Sonnenscheinchen

07. April 2009 um 09:14

Leicht zu lesendes und in weiten Teilen realitisches, nachvollziehbares Buch.

jenica

02. December 2008 um 17:48

Gefühlvoll und mit viel Einfühlungsvermögen wird hier die Geschichte einer Famile die zunächst durch den Tod der Mutter auseinander zuegehen scheint und am Ende wieder, durch Das Gefühl der Zusammengehörigkeit, wieder erkennt was es heisst eine Familie zu sein..