Kay-Henner Menge Cakepops-Set

Inhaltsangabe zu „Cakepops-Set“ von Kay-Henner Menge

Sie sind die neuen Stars am Backhimmel: Cakepops, die Minikuchen am Stiel! Mundgerechte Kuchenstücke werden geformt, auf Stiele gespießt, mit Schokolade oder buntem Zuckerguss überzogen und anschließend verziert. Leckere Zitronenkugeln reihen sich an schokoladige Geburtstagsherzen und rote an regenbogenfarbene Kuchenlollies. Mit diesem einzigartigen Set, bestehend aus Buch und drei Förmchen, wird der Trend ganz einfach zu Hause nachgebacken. Das Buch bietet Rezepte für jede Gelegenheit: klassischen Kuchengenuss, raffinierte Partyvariationen und pfiffige Minikuchen am Stiel für Groß und Klein. Überraschende Ideen für bunte Dekorationen und kreative Verpackungen, die aus den Cakepops wunderbare Geschenke zaubern, ergänzen die Sammlung. Auf zum sti(e)lvollen Genuss!

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Leckere Cake Pops die Hingucker auf jeder Party

Cakepops-Set
    Scaramira

Scaramira

19. January 2016 um 21:40

Klappentext Sie sind die neuen Stars am Backhimmel: Cake Pops, die Minikuchen am Stiel! Mundgerechte Kuchenstücke werden geformt, auf Stiele gespießt, mit Schokolade oder buntem Zuckerguss überzogen und anschließend verziert. Leckere Zitronenkugeln reihen sich an schokoladige Geburtstagsherzen und rote an regenbogenfarbene Kuchenlollies. Mit diesem einzigartigen Set, bestehend aus Buch und drei Förmchen, wird der Trend ganz einfach zu Hause nachgebacken. Das Buch bietet Rezepte für jede Gelegenheit: klassischen Kuchengenuss, raffinierte Partyvariationen und pfiffige Minikuchen am Stiel für Groß und Klein. Überraschende Ideen für bunte Dekorationen und kreative Verpackungen, die aus den Cake Pops wunderbare Geschenke zaubern, ergänzen die Sammlung. Auf zum sti(e)lvollen Genuss! Fazit Das Buch ist für den Einstieg ins Cake Pop backen optimal. Man bekommt so viel erklärt und wenn was schief geht hat man auch Lösungen die einem Geboten werden. Ich wusste zum Beispiel nicht das man Schokolade eigentlich temperiert, aber hier bekommt man eine Möglichkeit dieses zu umgehen. Es gibt 2 Kuchenrezepte einmal mit Butter und einmal mit Rapsöl, dazu gibt es dann noch Varianten zum verfeinern. Mit diesen Rezepten wird bei den meisten Pops gearbeitet, ansonsten steht dabei was man benötigt. Ich muss sagen das die Mengenangabe auch hinterher genau passen und die angegebenen Cake Pops rauskommen. Ich habe 2x mit diesem Buch schon Cake Pops gemacht und ich muss sagen ich hätte mich bei der ersten Produktion daran halten sollen die Cake Pops nicht alle zusammen aus dem Kühlschrank zunehmen. Mir sind sie leider von den Stielen gefallen, zumindest habe ich 6 ganze behalten und davon sind leider dann auch noch 2 auseinander gefallen. Beim 2. Durchgang hat es dann viel besser geklappt. Ich hatte am Ende 13 Cake Pops von 16 die ganz geblieben sind. Hat jemand Tipps wie sie gar nicht auseinander fallen? Mit den Formen sehen die Cake Pops auch super aus, man erkennt die Formen sehr gut. Meine Tochter hat schon gesagt das wir für ihren Geburtstag im Juni ganz viele für ihre Klasse machen sollen. Da haben wir ja jetzt noch gut Zeit um die Rezepte nach zu backen.

• Einfach, Lecker, Kreativ !!!

Cakepops-Set
    InaVainohullu

InaVainohullu

21. August 2013 um 20:47

Dieses tolle Cakepops-Set beinhaltet ein Hardcover-Buch und drei Cakepops-Former aus festem Kunststoff. Das Buch ist in vier Bereiche gegliedert. Dank einer ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung, sowie den passenden Bildern, auf denen die einzelnen Arbeitsschritte abgelichtet wurden, wird der Einstieg in die Kunst der kleinen köstlichen Werke auch Cakepop-Neulingen erleichtert. Es gibt hier außerdem leckere Grundrezepte, Info's zu hilfreichen Küchenutensilien und Tipps zum Überziehen mit Schokolade. Hat man die Einführung aufmerksam gelesen, kann es losgehen. Den Bäcker oder die Bäckerin erwarten drei Abschnitte mit köstlichen Rezepten und kreativen Dekorationsmöglichkeiten zu verschiedenen Anlässen. Von Witzig bis Edel, von Kindergeburtstag bis zum Valentinstag ist hier alles vertreten !  Mir hat sowohl das Buch als auch die Arbeit mit den drei Förmchen erstaunlich gut gefallen. Bisher gab es bei mir in den meisten Fällen handgeformte Kugel-Cakepops. Mit den Formern sind jetzt auch mal Blumen und Herzen machbar. Die Former sind, wie oben bereits geschrieben aus festem spülmaschinenfestem Kunststoff und kinderleicht zu benutzen. Ich war überrascht wie gut sich damit arbeiten ließ. Fazit:  Ein Set das keinem/keiner Hobbybäcker/in fehlen darf ! Einfach, Lecker, Kreativ und durch die gut erklärten Anleitungen auch für Anfänger bestens geeignet !!