Kay-Henner Menge , Klaus-Maria Einwanger Ente & Gans

Inhaltsangabe zu „Ente & Gans“ von Kay-Henner Menge

Alle Jahre wieder macht sie uns glücklich, die klassische Weihnachtsgans oder Ente. Und weil das liebe Federvieh kulinarisch so vielseitig ist, stellt sich ganzjährig die Frage: Brust oder Keule? Ob im Ganzen, mit oder ohne Füllung knusprig gebraten, oder "nur" die Brüstchen bzw. Keulen exotisch mariniert und gegrillt - im Backofen, Wok oder Kochtopf. Hier gibt es die unterschiedlichsten Zubereitungsarten und dank einer hilfreichen Anleitung gelingt auch problemlos das Tranchieren.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Ente & Gans" von Kay-Henner Menge

Ente & Gans

nic

08. February 2010 um 20:48

Nettes kleines Kochbüchlein mit Rezepten über Zubereitungen von Ente und Gans. Ganz besonders hilfreich natürlich in der Weihnachtszeit. Inklusive vielen Tips ist es praktisch, handlich und sehr ansprechend. Wieder ein Glückstreffer von GU, deren Ratgeber, Kochbücher, etc. ich einfach immer richtig gut finde.