Kay-Henner Menge Kochen mit dem Spiralschneider

Inhaltsangabe zu „Kochen mit dem Spiralschneider“ von Kay-Henner Menge

An die Spiralen, fertig, los!
Hier kommt das Set für alle Gemüsefreunde und Low-Carb-Anhänger - mit dem hochwertigen Spiralschneider werden aus gesunden Zutaten ganz einfach Spaghetti, Spiralen oder Bänder. Im Buch liefern über 30 passende Rezepte von Pastinakennudeln über Kürbisspiralen bis Zucchinispaghetti leckere Abwechslung und frischen Genuss. Ab an den Spiralschneider!

Der Spiralschneider konnte mich nicht überzeugen, die Rezepte schon

— Curin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee

• Unzufrieden mit dem Spiralschneider

Kochen mit dem Spiralschneider

Curin

21. October 2017 um 11:20

In diesem Set erhält man ein Kochbuch, indem über 30 Rezepte vorhanden sind, für die man den mitgelieferten Spiralschneider braucht. Über die Anwendung des Geräts selbst bis zur Herstellung von Gemüsenudeln für Suppen, Salate und oder einfach als Beilage zu Hauptgerichten bekommt man hier jeweils eine gute und anschauliche Anleitung.Mein erster Eindruck von dem Spiralschneider-Set war sehr gut. Das Buch liefert wirklich kreative Ideen, die sich mit einfachen Zutaten sehr gut umsetzen lassen und aus meiner Sicht auch im Alltag gut integrierbar sind.Das mitgelieferte Gerät besteht aus 3 Teilen, die sich anfangs gut ineinander und auseinander stecken ließen. Auch die Klingen sind sehr scharf. Beim ausprobieren war ich jedoch unangenehm überrascht davon, wie viel Kraft man braucht, um das Gemüse zu drehen. Wenn ich nur einmal den Prozess gestoppt habe, brach bei mir gleich die Gemüsenudel ab. Teilweise hatte ich am Ende mehr Raspel als andere andere. Beim testen von Möhren musste ich leider auch feststellen, dass der Fingerschutz gar nicht greift und bei Kartoffeln eher die Struktur zerstörte, als das Gemüse richtig und sicher festzuhalten. Auch war öfters während des Schneidepozesses der Durchgang bei dem Messereinsatz verstopft und musste durchgespült werden.Insgesamt hatte ich mir gerade von dem Spiralschneider viel mehr erwartet und habe eher negative Erfahrungen damit gemacht. Die Zubereitung ging mir viel zu langsam und auch mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden. Daher empfehle ich dieses Set nur bedingt hier weiter.

• Super lecker

Kochen mit dem Spiralschneider

lesemaus1981

18. October 2017 um 20:44

Inhalt :Kochen mit dem Spiralschneider inkl. des Spiralschneiders , enthältmviele verschiedene Rezeptideen.  In 3 Kategorien lassen sich gewünschte Rezepte schnell finden.Meinung :Ich bin ein großer Fan von Gemüse und Co. , deshalb war ich sehr neugierig auf das Kochbuch. Damit Gemüse nicht langweilig wird, müssen immer wieder neue Ideen her. Die Rezepte sind sehr gut sortiert und auch die Zubereitung ist denkbar einfach.Der beiliegende Spiralschneider wird in der Handhabung genau erklärt, auch die Reinigung wird anhand von Bildern erklärt.Qualitativ ist der Spiralschneider in Ordnung , die Klingen sind wirklich sehr scharf. Zusätzliche kann man wählen zwischen dünne Spiralnudeln oder breitere. Zum reinigen lässt er sich im 3 Teile auseinanderbauen. Zu Beginn bekommt ma ersrmal einige Informationen , welches Gemüse sich am besten eignet und in welchem Zustand es sein sollte. Nett finde ich auch das die Geschmackseigenschaften ebenfalls erläutert werden, für Kochanfänger ist es sicher hilfreich.  Die Kategorien sind aufgeteilt in Vegetarisch , mit Fleisch Fisch und Co. und Snacks & Salate .Ich kam mit dem Spiralschneider sehr gut zurecht , ich merkte schnell, dass ich die beschrieben Tipps befolgen sollte, da das Ergebnis sonst nicht so schön wird. Mein Liebslingsrezept ist der griechische Gurkensalat , meine ganze Familie war begeistert. Zudem sieht es auf dem Teller echt toll aus. Die anderen Rezepte kamen allerdings auch gut an. Die Vorgehensweise wird einfach und gut verständlich erklärt.  Was mir am wichtigsten ist,  ist das man alle Zutaten problemlos im Supermarkt bekommt, dies war zum Glück der Fall. Das Cover finde es sehr ansprechend,  es ist nicht überladen. Die Rezepte sind ebenfalls mit tollen Fotos dargestellt .Fazit :Macht Lust auf Gemüse