Kay-Henner Menge Workshop Kochen

Inhaltsangabe zu „Workshop Kochen“ von Kay-Henner Menge

Standen Sie auch schon so manches Mal am Herd und dann vor Fragen wie: Salze ich mein Steak vor oder nach dem Gang in die Pfanne? Warum tritt da immer so viel Wasser aus, wenn ich mein Gulaschfleisch anbrate? Und was ist eigentlich der Unterscheid zwischen Blanchieren und Pochieren? Wenn Sie bisher vergeblich nach den Antworten gesucht haben, sind Sie mit Workshop Kochen bestens bedient! Denn mit diesem innovativen, 216 Seiten starken Kochkurs für zu Hause geht es an die Basis der perfekten Küche: Garmethoden nicht nur kennen lernen und verstehen, sondern vor allem ausprobieren, gekonnt einsetzen und variieren!§Was es mit Kochen, Dünsten, Schmoren&Co. auf sich hat, erfahren Einsteiger wie anspruchsvolle Köche in einem Workshop zu Beginn: Welche Zutaten sich für welche Gartechnik eignen, was sich beim Kurzbraten in der Pfanne oder beim Kochen im Topf genau abspielt, Küchenpraxis pur für perfektes Gelingen - all das lesen Sie hier. Und danach geht`s gleich ans Ausprobieren: mit besonders einfachen Kennenlernrezepten zu jeder Garmethode. Jeweils vier Mal variiert machen sie mehr als deutlich, wie unterschiedlich z. B. gedünstete Möhren oder kurzgebratenes Schnitzel daher kommen können.§Im Rezeptteil finden sich dann rund 120 spannende Rezepte von Wok-Garnelen mit grünem Tee bis zu pochiertem Petersfisch in Rotweinsauce, in denen die vorgestellten Gartechniken entweder ganz pur und besonders einfach oder raffiniert kombiniert und einfach besonders zum Einsatz kommen. Darüber hinaus zeigen viele Varianten zu den Rezepten, wie durch Kombination oder Austausch der Garmethoden aus ein und demselben Gericht etwas völlig Neues wird.

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

Die Stadt des Affengottes

Ziemlich spannend - besonders für ein Sachbuch!

StMoonlight

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Sehr interessant und absolut lesenswert!

Nepomurks

Herdwärme

Ein wirklich tolles Buch!

Nepomurks

Leben lernen - ein Leben lang