Kay Bartrow Faszientraining für Sportler

Inhaltsangabe zu „Faszientraining für Sportler“ von Kay Bartrow

Entspannte Faszien - mehr Leistung! Sie sind ambitionierter Freizeit- oder Profisportler, Physiotherapeut oder Trainer? Sie legen Wert auf ein ausgeglichenes Training, das optimal an die jeweilige Sportart angepasst ist? Sie wissen, dass Faszien in allen Sportarten eine große Rolle spielen: wenn es um die Steigerung der Ausdauer, Verbesserung der Beweglichkeit, Koordination, Stabilität und Regeneration geht. - Faszien-Kombinationen: Übungen für mehr Mobilität und Stabilität - in jeder Sportart das A und O. In Verbindung mit Übungen für sportartspezifische Anforderungen bekommen Sie richtig Power! Für: Jogging, Nordic Walking, Sprint, Radfahren, Tennis, Squash, Badminton, Fußball, Handball, Volleyball, Reiten, Inlineskaten, Schlittschuhlaufen, Schwimmen und Kraftsport. - Faszien-Trainingsplan: Viele Tipps, wie Sie Ihr Faszientraining ohne Aufwand in Ihren Trainingsalltag integrieren. - Faszien-Knowhow: Die erstaunliche Wirkung von Fascial-Stretch-, Fascial-Release-, Rebound-Elasticity- und Fluid-Refinement-Übungen. Wussten Sie z.B., dass bei vielen Bewegungen bis zu 80 Prozent der Kraftleistung aus dem Fasziensystem kommt? Der Autor Kay Bartrow ist langjährig erfahrener Physiotherapeut und Ihr Experte für effektives Faszientraining mit und ohne Blackroll.

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66