Kay C. Smith Wellenreiter: Gay-Romance

Inhaltsangabe zu „Wellenreiter: Gay-Romance“ von Kay C. Smith

Eigentlich wollte Jörn nur ruhige Ferien verbringen, nachdem er sein Abitur bestanden hatte, aber dann trifft er auf eine Gruppe junger Surfer und mit einem Mal ist alles ganz anders.........

Nette Geschichte aber die Figuren sind zu oberflächlich beschrieben und ihre Handlungen ab und an nicht nachvollziehbar.

— Shinji
  • schöner Lesespass für zwischendurch

Wellenreiter: Gay-Romance

LadySamira091062

20. October 2014 um 11:01

Jörn hat sein Abi in der Tasche und will nun  endlich mal etwas ausspannen ist er doch  durch die Pflege seiner Mutter und dem Abi recht eingespannt gewesen. Am Strand trifft er auf eine Gruppe junger Surfer mit dem  gut aussehenden Ben.Fortan  tigert Jörn an den Strand und himmelt von weitem Ben an  nichtsahnend das der  alles andere als der Mädchenschwarm  ist für den er sich ausgibt. Total überrascht   lädt Ben Jörn ein  mit seiner Clique zu feiern. Jörn   ist  total verunsichert  aber auch neugierig und so nimmt das Chaos seinen Lauf,denn nicht immer ist etwas so wie es zu sein scheint. Eine schöne  ,gut zu lesende Geschichte die zwar nicht all zu viel  Überraschendes  hat,aber  dennoch   gut zu lesen ist. Die beiden Protagonisten sind  nett und man  begleitet sie gerne auf ihrem Weg zum Coming Out .

• Supersüß für zwischendurch mit Leseempfehlung

Wellenreiter: Gay-Romance

Rebel_Heart

08. September 2014 um 22:26

Zu meiner eigenen Schande muss ich gestehen, dass dieses Ebook über einem halben Jahr auf meiner Kindle-App rumgelegen hat, bevor ich es mir nun endlich zum lesen genommen habe. Aufgrund der geringen Seitenzahl hatte ich es relativ schnell durch und kann euch heute noch die Rezension dazu präsentieren. Nach seinem bestandenen Abitur will Jörn ein paar Tage einfach nur am Strand entspannend. Obwohl er sich anfangs nicht sicher war, ob er seine Mutter wirklich alleine lassen sollte, hat er sich schließlich doch für den Urlaub entschieden. Schon kurz nach seiner Ankunft erblickt er den gutaussehenden Ben, welchen er fortan nun jeden Tag heimlich beobachtet. Er himmelt ihn regelrecht aus der Ferne an und ist regelrecht überrascht, als Ben ihn eines Tages tatsächlich anspricht und ihn fragt, ob er nicht Zeit mit ihm und seiner Clique verbringen will. Anfangs ist Jörn total verunsichert und weiss nicht recht, was er davon halten soll, sieht es aber dennoch als Chance, Ben ein wenig näher zu kommen, auch wenn das Chaos in dem Fall dann schon zwangsläufig vorprogammiert ist, immerhin ist Ben wirklich so völlig anders, als Jörn denkt .. und nicht nur Jörn. Der Schreibstil war mir von Anfang an symaptisch und man spürt von anfangs an, wie unsicher Jörn ist, wieviele Selbstzweifel er hat. Auch wenn mir Ben anfangs ein wenig unsympatisch war, konnte ich seine Beweggründe, die ihn zu seinem Verhalten gezwungen haben, im Laufe des Buches doch nachvollziehen. Kay C. Smith beschreibt die Geschichte zweier Heranwachsender, die ihre erste Liebe erleben und gleichzeitig beide mit den Höhen und Tiefen ihres Lebens und der Familie zu kämpfen haben. Authentische Charaktere und viel Humor, haben mir das Lesen erheitert und ebenso wie manch anderer Leser vor mir - ja, ich habe mir vorher Rezensionen angeschaut, was ich meist erst hinterher mache XD - würde ich mir eine Fortsetzung sehr wünschen, denn Jörn, Ben und auch Katharina sind einfach total symaptische Charaktere, von denen man mehr lesen möchte.