Cover des Buches Wellenreiter: Gay-Romance (ISBN: 9783730981290)
gedankenchaotiins avatar
Rezension zu Wellenreiter: Gay-Romance von Kay C. Smith

Supersüß für zwischendurch mit Leseempfehlung

von gedankenchaotiin vor 10 Jahren

gedankenchaotiins avatar
gedankenchaotiinvor 10 Jahren
Zu meiner eigenen Schande muss ich gestehen, dass dieses Ebook über einem halben Jahr auf meiner Kindle-App rumgelegen hat, bevor ich es mir nun endlich zum lesen genommen habe. Aufgrund der geringen Seitenzahl hatte ich es relativ schnell durch und kann euch heute noch die Rezension dazu präsentieren.

Nach seinem bestandenen Abitur will Jörn ein paar Tage einfach nur am Strand entspannend. Obwohl er sich anfangs nicht sicher war, ob er seine Mutter wirklich alleine lassen sollte, hat er sich schließlich doch für den Urlaub entschieden.
Schon kurz nach seiner Ankunft erblickt er den gutaussehenden Ben, welchen er fortan nun jeden Tag heimlich beobachtet.
Er himmelt ihn regelrecht aus der Ferne an und ist regelrecht überrascht, als Ben ihn eines Tages tatsächlich anspricht und ihn fragt, ob er nicht Zeit mit ihm und seiner Clique verbringen will.

Anfangs ist Jörn total verunsichert und weiss nicht recht, was er davon halten soll, sieht es aber dennoch als Chance, Ben ein wenig näher zu kommen, auch wenn das Chaos in dem Fall dann schon zwangsläufig vorprogammiert ist, immerhin ist Ben wirklich so völlig anders, als Jörn denkt .. und nicht nur Jörn.

Der Schreibstil war mir von Anfang an symaptisch und man spürt von anfangs an, wie unsicher Jörn ist, wieviele Selbstzweifel er hat.
Auch wenn mir Ben anfangs ein wenig unsympatisch war, konnte ich seine Beweggründe, die ihn zu seinem Verhalten gezwungen haben, im Laufe des Buches doch nachvollziehen.

Kay C. Smith beschreibt die Geschichte zweier Heranwachsender, die ihre erste Liebe erleben und gleichzeitig beide mit den Höhen und Tiefen ihres Lebens und der Familie zu kämpfen haben. Authentische Charaktere und viel Humor, haben mir das Lesen erheitert und ebenso wie manch anderer Leser vor mir - ja, ich habe mir vorher Rezensionen angeschaut, was ich meist erst hinterher mache XD - würde ich mir eine Fortsetzung sehr wünschen, denn Jörn, Ben und auch Katharina sind einfach total symaptische Charaktere, von denen man mehr lesen möchte.