Kay Fischer Zootopolis

Inhaltsangabe zu „Zootopolis“ von Kay Fischer

Als die Journalistin Eveline Riverday von ihrer einjährigen Studienreise zurückkehrt, erfährt sie, daß der Zoo ihrer Heimatstadt umzieht. Der neue Direktor Prof. Lamina will sämtliche Tiere auf eine Insel bringen, um dort den "Zoo der Zukunft" zu gründen: Z o o t o p o l i s.

Lied der Weite

Lilly83

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Fräulein Hedy ist lustig und hat Tiefgang. Sehr gerne gelesen!

Lilly83

Nackt über Berlin

Sehr interessante Story mit Witz und Gefühl

Kendall

Vier Schwestern

Schmiesen

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Kraft

Spannende Frage, die für mich unbeantwortet blieb.

LolitaBuettner

• Rezension zu "Zootopolis" von Kay Fischer

Zootopolis

Leonore

07. February 2013 um 23:31

Ich habe die überarbeite Auflage von 2012 gelesen und finde das Buch sehr schön. Eine Journalistin kehrt nach langer Zeit zurück und hört vom Zooumzug, der recht bald statt finden soll. Ein neuer, unsympatischer Direktor hat die Geschäfte übernommen und wird den Zoo der Zukunft auf eine Insel bauen. Die Frau lässt sich einstellen, arbeitet als Geologin, hilft beim Umzug und erfährt allmählich die Wahrheit über Zootopolis. Mit einem Schiff fahren sie übers Meer. Es gibt starken Seegang und eine Tieroperation. Das Personal, vor allem Direktor und Ärztin, sind undurchschaubar. Am Ende muss die Frau... aber das verrate ich hier nicht. Schwerpunkte sind die humorigen Beschreibungen der Tiere und Pfleger. Man erfährt sehr viel über Zoo's. Es sind Zeichnungen drin. Das Buch endet mit einem futuristischen Zeitungsartikel. Die Spannung ist eher medium, die Journalistin sehr naiv und die Namen sind gewöhnungsbedürftig. Ich habe mich trotzdem gut unterhalten und weiss mehr über Tiere. Es gibt Zootopolis auch als e-Book.