Kay Gottschewsky Seefunker erinnern

Inhaltsangabe zu „Seefunker erinnern“ von Kay Gottschewsky

In diesem maritimen Erinnerungsband meldet sich eine Berufsgruppe zu Wort, die bis zur Einführung der Satellitentechnik 100 Jahre lang fester Bestandteil der Schiffsbesatzungen war. Seefunker aus der Handelsschifffahrt, der Fischerei und aus der Küstenfunkstelle erinnern sich an besondere Erlebnisse, dramatische Ereignisse, an Wetterkapriolen, technische Innovationen und Improvisationen. In ihren Geschichten spiegeln sich neben dem Alltag an Bord verschiedener DDR-Schiffe auch große geschichtliche Zusammenhänge und Ereignisse wider, wie die Ölkrise von 1973 und die besonderen politischen Bedingungen, unter denen die DDR-Schifffahrt stattfand.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg